PSA Car Controller - KFZ Infos als Webservice verwalten

  • Verbrenner werden nicht wirklich unterstützt und dafür ist es auch sinnfrei das zu nutzen.

    Du musst die yml-Datei bearbeiten und wenn du nett bist, als Pull-Request bereitstellen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Alles klar.

    Schade. Zumindest Fahrtenaufzeichnung wäre schon noch nett, finde ich,


    @Edit: Mittlerweile konnte ich eine "lokale" yml mit den Infos einbinden. Aber klappt leider nicht.

    Schade schade...

    Bis Juni 24: Opel Astra J ST

    Ab Juni 24: Opel Astra L ST Swiss Plus 1.2T / mondsteingrau

    Einmal editiert, zuletzt von Ceithliand ()

  • Hallo,

    ich habe gestern versucht, das Tool in Home Assistant einzubinden.

    Installation klappte, beim Setup jedoch ging es nicht wirklich weiter.

    Erste Frage: Muss ich, damit es funktioniert, Connect Plus abonniert haben?

    Falls nein, könnte mir jemand, der es erst kürzlich installiert hat, sagen, wie er es gemacht hat?


    Beim Eingeben des Codes aus der URL bekomme ich die Nachricht, dass keine passendes Auto gefunden wurde.

    Astra Sports Tourer Plugin, Kardiorot mit schwarzem Dach

  • Genau, ohne Connect Plus kannst du die Daten aus der PSA Cloud nicht anzapfen.


    Hast du mal abgeglichen ob deine VIN hier vertreten ist? https://github.com/flobz/psa_c…/resources/car_models.yml

    Manchmal gibt es kleine Änderungen.


    Zum Test könntest du auch erstmal ohne -c starten

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3