PSA Car Controller - KFZ Infos als Webservice verwalten

  • Vielleicht ist auch die Config vom Auto im PSA Controller falsch? Wo finde ich die?

    Mit Dreisatz käme man bei 100 % auf eine Kapazität von 54 kWh, was der Batterie vom BEV entspricht.

    Astra Sports Tourer Plugin, Kardiorot mit schwarzem Dach

  • Du musst schon die richtige IP hinterlegen, da du ja das Dashboard aufrufen kannst, musst du die entsprechende IP nehmen.

    Die Anleitung scheint aber schon total veraltet, weil du alle 60 Sekunden eine Abfrage an das Auto stellst und es damit alle 60 Sekunden aufweckst. Sehr dumme Idee ;)


    Mein Code (inkl Ladungen und Fahrten):

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Danke, dazu habe ich noch ein paar Fragen:


    • Die Unique IDs: Sind die einfach zufällig erstellt oder wo hast du die her?
    • in Zeile 40 hast du auch Scan Intervall 6 drin.
    • Hast du noch mehr Code? Bei mir kommen da dann noch die Sensoren?

    Astra Sports Tourer Plugin, Kardiorot mit schwarzem Dach

  • Unique IDs kannst du selbst erstellen, nutze ich zur eindeutigen Identifizierung.

    Sensoren kannst du aus den Attributen dann selbst erstellen. Sobald das 2G Problem gefixt ist, solltest du 3 neue Sensoren mit Attributen haben.


    Beispiel:

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Und die IP muss die vom Home Assistant mit der 5000 hinten dran sein?
    Das funktioniert bei mir irgendwie nämlich nicht wirklich. Bekomme immer noch "nicht verfügbar".

    Astra Sports Tourer Plugin, Kardiorot mit schwarzem Dach

  • Hast du den Port in der Erweiterung bei Home Assistent im Addon denn eingetragen? Sonst geht es nicht.

    Kann aber auch sein, dass die Erweiterung aufgrund der 2G Problems aktuell keine Daten bei dir ziehen kann (also keine Initiale Daten)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Stop! Disregard!

    Warum auch immer, der Port ist anscheinend immer raus geflogen - jetzt ist er drin und alles läuft!

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Astra Sports Tourer Plugin, Kardiorot mit schwarzem Dach