Doppelter Laderaumboden beim Hybrid

• Hallo zusammen,

laut Anleitung Seite 56 "Stauraum" sollte es möglich sein den Ladeboden im Kofferraum in e Position anordnen zu können.

Entweder das geht nur beim Benziner oder ich bin zu blöd den Boden in der höheren Position anzuordnen.

Hat das jemand beim Hybrid geschafft?

VG

• Ich glaub das geht nur beim reinen Verbrenner, weil den Platz dafür jetzt dein Akku einnimmt.

Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

• Geht beim Hybrid nicht, im "unteren" Ladeboden liegt der Akku.

Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

Außer PPP - geliefert wie bestellt.

Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

• Das ist tatsächlich als Feature den reinen Verbrennern vorbehalten.

Beim Hybrid muss man sich mit den Ablagefächern in diesem Hartschaumeinsatz, ohne 45°-Position des Bodens, zufrieden geben.

Gilt für 5-Türer und ST gleichermaßen.

Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

Bestellt: 25.02.2022

Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

Neuer Liefertermin: KW35/2023

Übergabe: 20.09.2023

• Was man da sieht ist der Tank, oder? Der Akku ist unter der Rücksitzbank etc.

Aber im Endeffekt ja, den Platz hat nur der Verbrenner.

• Sollte umgekehrt sein... Sprich der Tank vor der Hinterachse und der Akku inkl. onboard Charger direkt über der HA/ vorderer Kofferraumboden

Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

• Im Rettungsdatenblatt ist dies auch deutlich zu erkennen. Batterie ist im Bereich der Sitzbank und Tank im Bereich Kofferraum.

https://www.ifz-berlin.de/ret_…_ov_astra_l_hyb_hatch.pdf

pasted-from-clipboard.png

Wenn ich das richtig sehe, ist es auf der Rettungskarte genau andersrum. Tank unter den Rücksitzen und Batterie im Kofferraum.

Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"