Intelli-Drive 1.0 oder 2.0

• Immerhin ist ID 2.0 mit dem Ultimate jetzt bestellbar und nicht wie vermutet, eine Feature welches nie die Welt erblickt

Bestellbar war es schon einmal, wurde bis jetzt jedoch nie geliefert. Freue dich erst wenn es physisch in deinem Auto vorhanden ist.

Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

Außer PPP - geliefert wie bestellt.

Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

• Bestellbar war es schon einmal, wurde bis jetzt jedoch nie geliefert. Freue dich erst wenn es physisch in deinem Auto vorhanden ist.

Sein Astra wird (erstmal) kein ID 2.0 haben, es sei denn, es würde via Softwareupdate nachrüstbar werden.

Der Astra steht ja schon beim Händler und wird von ihm Ende dieses Jahres übernommen, siehe Signatur. ;)

Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

Bestellt: 25.02.2022

Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

Neuer Liefertermin: KW35/2023

Übergabe: 20.09.2023

• Genau, "ihr" ;) Astra ist schon beim Händler, mit ILD 1.0, reicht mir auch. Mir war nur der Abstandstempomat (ohne automatische Anpassung an die Schilder) und der TWW wichtig.

Aber schön das es das ILD 2.0 nun wirklich gibt.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Genau, "ihr" ;) Astra ist schon beim Händler, mit ILD 1.0, reicht mir auch. Mir war nur der Abstandstempomat (ohne automatische Anpassung an die Schilder) und der TWW wichtig.

Aber schön das es das ILD 2.0 nun wirklich gibt.

Ups, sorry, das ist mir wohl irgendwie entgangen… :saint:

Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

• Wenn man sich die Beschreibung von Intelli-Drive 2.0 in der neuen Preisliste so anschaut, scheint sich die vorausschauende Geschwindigkeitsanpassung per eHorizon (Tomtom) verflüchtigt zu haben.

Was ist dann die "Intelligente Geschwindigkeitsanpassung" ? Siehe Screenshot aus der neuen Preisliste.

Der Abstandstempomat ist ja der "Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stoppfunktion".

• Hier mal der Direktvergleich der ID 2.0 Beschreibung aus der Preisliste 02/2022 und der aus 04/2023:

Hier aus 02/2022

ID 2.0 - Preisliste 02-2022.png

Hier aus 04/2023

ID 2.0 - Preisliste 04-2023.png

Die intelligente Geschwindigkeitsanpassung ist nicht der "Automatische Geschwindigkeits-Assistent".

Es ist nur verwirrend, dass der Begriff "Automatischer Geschwindigkeits-Assistent" für zwei Sachen gleichermaßen verwendet wird...

Unter demselben Begriff findet man in beiden Preislisten diese Beschreibung:

02/2022

AGA 02-2022.png

04/2023

AGA 04-2023.png

Irgendwie verwirrend das Ganze. Die wussten wohl selbst nicht, wie sie die einzelnen Assistenten zur besseren Unterscheidung benennen sollen. ^^

• Zum Beispiel die Geschwindigkeitsanpassung in Kurven und Tempolimits

Ja, so ist auch meine Auffassung, Was aber soll zu vorher fehlen? Die Beschreibung ist exakt die selbe wie in 2022. Von vorausschauend stand hier nichts.

Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder

Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

• OK. Jetzt habe ich verstanden was gemeint ist. Einfach ausgedrückt die "Kurvenanpassung der Geschwindigkeit".

Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder

Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

• Ja, so ist auch meine Auffassung, Was aber soll zu vorher fehlen? Die Beschreibung ist exakt die selbe wie in 2022. Von vorausschauend stand hier nichts.

Die Auffassung deckt sich aber nicht mit den Beschreibungen aus den beiden Preislisten.

Wie oben erkenntlich sind die Beschreibungen aus 02/2022 und 04/2022 tatsächlich unterschiedlich.

Das mit dem "vorausschauend" und "eHorizon" war in den Pressemitteilungen Technobabbel und Marketing-Blabla, stand aber in keiner Preisliste.

Zumindest in nicht den mir vorliegenden.

--- Zeitliche Überschneidung mit Deinem Post PfaelzerBaer83 ----- ;)