Ne, das finde ich persönlich zu umständlich.
Dann muss im Zweifel der Gegenverkehr mal kurz leiden.
Ne, das finde ich persönlich zu umständlich.
Dann muss im Zweifel der Gegenverkehr mal kurz leiden.
Ne, das finde ich persönlich zu umständlich.
Dann muss im Zweifel der Gegenverkehr mal kurz leiden.
Bis jetzt blende ich zu 99% LKWs weil wenn in der mitte eine Mauer ist sind die LKW Lampen zu niedrig für die Kamera.
Ne, das finde ich persönlich zu umständlich.
Dann muss im Zweifel der Gegenverkehr mal kurz leiden.
Mhmm, also ich werde das Autofernlicht ausschalten wenn ich in Kolonne fahre also weitere Autos vor mir sind, da brauche ich auch kein Fernlicht um diese Autos! Oder an Kreuzungen wenn die querenden Autos nicht erkannt werden.
Wenn ich alleine fahre und nur wegen Gegenverkehr lasse ich AutoFernlicht an, das funktioniert auch seit Astra K ganz ok, habe da vielleicht 3 Beschwerden in 4-5 Jahren. Fand aber den zusätzlichen Taster im K intuitiver.
Bis jetzt blende ich zu 99% LKWs weil wenn in der mitte eine Mauer ist sind die LKW Lampen zu niedrig für die Kamera.
Aus dem Grund fahre ich auf der BAB meist ohne Fernlicht... aber auch schon vorher mit meinem alten Auto.
Mhmm, also ich werde das Autofernlicht ausschalten wenn ich in Kolonne fahre also weitere Autos vor mir sind, da brauche ich auch kein Fernlicht um diese Autos! Oder an Kreuzungen wenn die querenden Autos nicht erkannt werden.
Wenn ich alleine fahre und nur wegen Gegenverkehr lasse ich AutoFernlicht an, das funktioniert auch seit Astra K ganz ok, habe da vielleicht 3 Beschwerden in 4-5 Jahren. Fand aber den zusätzlichen Taster im K intuitiver.
Bei mir ist das Matrix-Fernlicht in der Regel immer eingeschaltet. Außer auf der BAB, dort deaktiviere ich es in 95% der Fälle.
Auf der Landstraße ist es mir egal, wie viele Autos vor mir in Kolonne fahren. Die werden ja gut ausgeblendet und dennoch sieht man links und rechts neben der Straße deutlich mehr.
Ist hier bei uns wegen der Massen an Rehen gar nicht mal so verkehrt.
Ich hab heute mal den Drive-Assist auf der Bundesstraße ausprobiert, könnte etwas weiter rechts fahren, ansonsten sanfte Lenkbewegungen und kein einziger Ausfall, auch in der "Todeskurve", in der der Golf in den Graben lenken wollte.
Die Meldung "Bitte nehmen Sie die Hände ans Lenkrad" etwas nervig, vor allem wenn man die Hände dran hat.
Die Verkehrszeichenerkennung hat hingegen wieder einmal an der gleichen Stelle 50 km/h auf der AB erkannt, weit und breit keine Parallelstraße zu sehen. GPS stimmt.
Danke mj1985 !
An die anderen User zuvor, zur Info…
Da ist ein blauer Kasten, über jedem Editor
zu sehen - dort steht in weißer Schrift:
Sie antworten auf das Thema Intelli-Drive 1.0 oder 2.0
im Forum Opel Astra Plug In Hybrid Motor und Technik
(Kategorie: Opel Astra L Forum).
Bitte BTT: Intelli-Drive 1.0 oder 2.0.
Danke.
... Drive-Assist ... ansonsten sanfte Lenkbewegungen und kein einziger Ausfall ...
Ich komme ja von einem 17,5 Jahre alten Auto, daher hat es mich schon sehr beeindruckt, wie mich der Spurhalteassistent ohne eigene Lenkbewegungen durch die Kurven gezogen hat (Test). Eine Verwarnung bzgl. der Hände habe ich nicht erlebt.
Eine Verwarnung bzgl. der Hände habe ich nicht erlebt.
Du hattest jetzt ID 2.0, oder?
Der aktive Spurhalteassistent hatte mich damals schon im Kia Cee'd Kombi beeindruckt, der im Corsa F war ebenfalls recht brauchbar, der Astra nun eine gute Weiterentwicklung zum Corsa und auch Grandland, trifft übrigens auch auf den Abstandstempomat zu.
Zu 90% werde ich sicherlich weiterhin den Geschwindigkeitsregler mit Abstandstempomat nutzen, Straßen sind im Norden meist nur geradeaus
Die Meldung "Bitte nehmen Sie die Hände ans Lenkrad" etwas nervig, vor allem wenn man die Hände dran hat.
Kann ich bestätigen. Das kommt tatsächlich des öfteren vor, obwohl die Hände am Lenkrad sind.
Die Verkehrszeichenerkennung hat hingegen wieder einmal an der gleichen Stelle 50 km/h auf der AB erkannt, weit und breit keine Parallelstraße zu sehen. GPS stimmt.
Da habe ich mehrere Stellen, nicht nur auf der BAB, an denen dieses gruselige Verhalten regelmäßig auftritt.
Ich komme ja von einem 17,5 Jahre alten Auto, daher hat es mich schon sehr beeindruckt, wie mich der Spurhalteassistent ohne eigene Lenkbewegungen durch die Kurven gezogen hat (Test). Eine Verwarnung bzgl. der Hände habe ich nicht erlebt.
Ich kam von einem 8 Jahre alten Auto, das ich 7,5 Jahre gefahren bin und hatte das gleiche Erlebnis. Mein voriger hatte (im Gegensatz damals zum Astra H Caravan), noch nichtmal Parksensoren.
Zwei Assistenzsysteme gab es: Querverkehrswarner fürs Ausparken und Fernlichtassi (der so ab und an seine Hänger hatte)…
Noch was zum Spurhalteassistent:
Am Wochenende sind wir die A3 nach FFM runtergefahren. Inzwischen sind die Baustellen ab Montabaur mal endlich weg. Aber die Reste der Baustellenmarkierungen scheinen dem Spurhalteassi Probleme zu bereiten.
Überall wo die gelben Linien oder auch Metallabsperrungen auf der Straße befestigt waren, sind nun massig schwarze Streifen auf den Fahrbahnen. An den Stellen, wo Fahrbahnverschwenkungen waren und eben diese schwarzen Linien auf dem hellen Straßenbelag teils besser zu sehen waren als die eigentlichen weißen Fahrbahnbegrenzungen, fing der Assi an, sich leicht irritiert zu fühlen.
An leichten Lenkbewegungen habe ich gemerkt, dass er sich hier und da kurz genötigt fühlte, eher den schwarzen als den weißen Linien zu folgen, sich dann aber wieder kurz danach „gefangen“ hatte und die weiße Linie wieder maßgeblich war…
Fand aber den zusätzlichen Taster im K intuitiver.
definitiv.
Bzgl spurhalte: es ist sogar ein großer unterschied zum K! Viel geschmeidiger und hält generell besser die spur