Vermutlich identisch zum blauen Astra, siehe Beitrag #1 hier im Thema, da gibt es einen Ausschnitt aus der Peugeot 308 Anleitung. Passiert alles auf dem Infotainment, kein Kopf notwendig.
Initialisierung RDKS
-
-
Hallo Leute,
Kann ja sein dass ich zu hohl bin den neuen Reifendruck zu initialisieren, aber ich weiß nicht welchen Knopf (Knöpfe) ich drücken muss.
Die Bedienungsanleitung hilft mir nicht.
Warum heißt die eigentlich das verbotene Buch?
Vielleicht kann mir ja Jemand die genauen Schritte erklären. Vielen Dank schon mal.
Habe den kultgelben Astra GSLine
Es wird scherzhaft "verbotenes Buch" genannt, weil viele gar nicht erst dort hinein schauen, sondern gleich die Frage im Netz posten. Ergo scheint es verboten zu sein, in der Anleitung nachzulesen.
Wie mj1985 schrieb, ist der Ausschnitt aus der Anleitung des Peugeots 308 im Post #1 dieses Threads zielführend.
-
Hallo Leute,
Kann ja sein dass ich zu hohl bin den neuen Reifendruck zu initialisieren, aber ich weiß nicht welchen Knopf (Knöpfe) ich drücken muss.
Die Bedienungsanleitung hilft mir nicht.
Warum heißt die eigentlich das verbotene Buch?
Vielleicht kann mir ja Jemand die genauen Schritte erklären. Vielen Dank schon mal.
Habe den kultgelben Astra GSLine
In den Einstellungen vom Auto müsste meine Ich Fahrzeug und System sein und wenn man da drauf geht ziemlich weit unten
-
Vielen Dank für Eure Hilfe, werde morgen mal testen und berichten.
-
Vielen Dank Zusammen, ich hatte es selber noch komplizierter gemacht. Jetzt weiß ich wie es geht.
-
Moin,
wow, war das ein Akt...unter Einstellungen --> Fahrzeug --> Sicherheit, ganz nach unten scrollen, erschien endlich der Menu-Punkt Reiferdruck........ich habe die Anleitung in dieser Hinsicht mehrfach zu den spezifisch genannt Punkten "studiert", aber da kam wirklich kein echt nützlicher Hinweis, wo man genau diesen Menü-Punkt "Reifendruck-Einstellung" findet. Wenn dem doch nicht so ist und ich das überlesen habe, Asche auf mein Haupt. Ansonsten --> schäm dich Opel für diesen schludrigen Bedienhandbuch-Eintrag! Vielleicht ja auch nur eine Masche, damit man zum Kundendienst fährt --> Money, Money!
-
Moin,
wow, war das ein Akt...
Nein Du hast nix überlesen. Kleiner Tipp nimm die Anleitung von Bruder Peugeot 308. Da die Anleitung sagt manchmal mehr ...