Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Ich habe den eSave Modus ausprobieren wollen, wurde auch im Tachodisplay angezeigt, hat sich das Auto aber nicht dran gehalten, der Akku wurde auf 0% leer gefahren im Hybridmodus.


    Das Infotainment Display hat sich heute mehrfach ausgeschaltet, Datum und Uhrzeit standen drin statt Navi, das Radio ging aus. Durch drücken der Home Taste wurde es immer wieder eingeschaltet.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

    Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

  • Ich habe den eSave Modus ausprobieren wollen, wurde auch im Tachodisplay angezeigt, hat sich das Auto aber nicht dran gehalten, der Akku wurde auf 0% leer gefahren im Hybridmodus.


    Das Infotainment Display hat sich heute mehrfach ausgeschaltet, Datum und Uhrzeit standen drin statt Navi, das Radio ging aus. Durch drücken der Home Taste wurde es immer wieder eingeschaltet.

    Auf wieviel % hattest du es eingestellt gehabt?

  • Heute hat sich das Auto gedacht ich vergesse mal alle Personalisierungen des Displays. Nur vom rechten Display hat er sich es noch gemerkt.


    Hab aber das Gefühl der hat Probleme bei 2 Profilen mit unterschiedlichen Sprachen. Meine Frau ist gestern gefahren und hat ein Profil mit chinesischer Sprache. Heute morgen bin ich gefahren und beim umschalten hat das Auto es wohl vergessen was ich so hatte :O

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Auf wieviel % hattest du es eingestellt gehabt

    10 km war auch die kleinste Einstellung. Eingestellt über das kleine Widget.

    Im Tacho war dann auch der kleine Kreis eSave angezeigt.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

    Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

  • 10 km war auch die kleinste Einstellung. Eingestellt über das kleine Widget im Tacho war dann auch der kleine Kreis eSave angezeigt.

    Probiere auf 20 einzustellen, ob e-Save auf Dauer sinnvoll wäre, kann ich persönlich nicht beurteilen

  • Werde ich morgen Mal probieren, meine Intension war das Laden (Rekuperireren) und entladen nicht im extremen Bereich bei 0% zu machen sonder bei etwa 20%, ich denke das könnte gesünder für die Batterie sein und auf die 10km kommt es auf der Langstrecke nicht an.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

    Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

  • ah fun fact. Da ich ja auch den innenspiegel einstellen musste: bei. Berühren mit der Hand des Spiegels gingen die Scheibenwischer an 8|

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Die Schüler, die die Software zur Aufbesserung ihres Taschengelds entwickeln, werden es mit der Zeit schon noch lernen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

  • Im Ernst:

    So ein modernes Auto ist ein hochkomplexes System mit sehr vielen Sensoren und Aktoren. Das braucht eine entsprechend komplexe SW-Architektur. Ich stelle mir das Testen hier sehr schwierig vor, besonders des Gesamtsystems.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

  • Ich hab seit kurzem das Problem, das mein Komfortsitz beim einsteigen nicht mehr in die gespeicherte Sitzposition zurückfährt.

    Hat das Problem auch jemand?

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000