Ich war schon mehrfach in der Waschanlage und wusste davon gar nix. Was müsste man den machen? Kann die Seite mal bitte jemand hochladen. Bisher ist bei mir nix kaputt gegangen. Wie immer auf N gestellt Spiegel eingefahren und los 😅😅😅. Scheibenwischer natürlich noch aus gemacht!
Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen
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Ich war schon mehrfach in der Waschanlage und wusste davon gar nix. Was müsste man den machen? Kann die Seite mal bitte jemand hochladen. Bisher ist bei mir nix kaputt gegangen. Wie immer auf N gestellt Spiegel eingefahren und los 😅😅😅. Scheibenwischer natürlich noch aus gemacht!
Aber mit laufendem Motor ?
Habs mal copy paste gemacht:
Bei stehendem Fahrzeug und laufen‐
dem Motor das Bremspedal drücken
und N auswählen.
Innerhalb von fünf Sekunden die
folgenden Aktionen ausführen:
1. Bremspedal gedrückt halten.
2. Die Zündung ausschalten und
den Wählhebel nach vorne oder
hinten bewegen.
3. Den Fuß vom Bremspedal
nehmen und die Zündung
einschalten.
4. Das Bremspedal drücken und
gedrückt halten und die elektri‐
sche Parkbremse drücken, um sie
zu lösen.
5. Den Fuß vom Bremspedal
nehmen und die Zündung
ausschalten.
Im Fahrerinfodisplay wird eine
Meldung angezeigt, die darauf
hinweist, dass die Räder 15 Minuten
lang im Freilauf bleiben.
Um zum normalen Betrieb zurückzu‐
kehren, das Bremspedal drücken und
den Motor einschalten. -
Ne tatsächlich im ohne laufenden Motor sondern normal im Elektromodus auf N.
Es hat auch alles normal funktioniert. Wie gesagt bisher ist nix kaputt gegangen 😅
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Ne tatsächlich im ohne laufenden Motor sondern normal im Elektromodus auf N.
Es hat auch alles normal funktioniert. Wie gesagt bisher ist nix kaputt gegangen 😅
Ja das meinte ich ja "motor an".
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Ne tatsächlich im ohne laufenden Motor sondern normal im Elektromodus auf N.
Es hat auch alles normal funktioniert. Wie gesagt bisher ist nix kaputt gegangen 😅
Der müsste bei der Automatik in der Stellung N und Öffnen der Fahrertür eigentlich automatisch auf P schalten. Das ist ‚Problem‘.
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Habe meinen vorhin in der Werkstatt abgeben wollen. Wegen der zerkratzten Stoßstange. Erste Aussage, bei diesem Modell haben wir keine Probleme mit den Spaltmaßen. Habe mir daraufhin 4 Vorführwagen angeschaut, haben auch unterschiedliche Spaltmaße. Meinen Schaden werde ich wohl selber tragen müssen. Vom abstellen bis zur Besichtung des Servicemitarbeiters, hat mir jemand freundlicherweise links im Bereich des Parksensors, einen anrempler produziert mit diversen Kratzspuren. So das man gleich sagte, das der Schaden rechts ist durch den Rempler entstanden ist. Da übernimmt Opel nichts.
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Der müsste bei der Automatik in der Stellung N und Öffnen der Fahrertür eigentlich automatisch auf P schalten. Das ist ‚Problem‘.
Hab so langsam das Gefühl es wird aneinander vorbei geredet. Die einen reden von einer Waschanlage (Auto rein, aussteigen, Waschgerät fährt), andere von einer Waschstrasse (in der Regel drin sitzen bleiben, Waschgerät steht und Auto wird durchgezogen).
Bei ersterem ist P und Feststellbremse kein Problem und eher erwünscht, bei letzterem auf keinen Fall.
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Hab so langsam das Gefühl es wird aneinander vorbei geredet. Die einen reden von einer Waschanlage (Auto rein, aussteigen, Waschgerät fährt), andere von einer Waschstrasse (in der Regel drin sitzen bleiben, Waschgerät steht und Auto wird durchgezogen).
Bei ersterem ist P und Feststellbremse kein Problem und eher erwünscht, bei letzterem auf keinen Fall.
und bei der Waschstraße ist es ja das Problem, dass das Auto gerne so schnell wie möglich in "P" möchte. Mein Vater hat mit dem Honda schonmal die Waschstraße zum stehen gebracht, weil der auch auf P gegangen ist.
Sollte ich mal in die Waschstraße fahren, sage ich, dass die hinter mir bitte erst mal keine Autos reinlassen sollen
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Ja stimmt schon,ich müsste mal wieder auf die Autobahn oder mit meiner Frau die Autos tauschen die hat 30km zur Arbeit.
Und bist du evtl. viele km rein elektrisch gefahren? Da steht irgendwo im verbotenen Buch, dass man dann x km zwingend mit Verbrenner fahren muss. Edit: Im grandland Forum ist dann von 200 km Verbrennerbetrieb
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Es ist wie MrDiabolo3 schon schrieb, heute Nachmittag funktionierte mein Elektromodus wieder nachdem ich jetzt so ca 50 Km im Verbrennermodus gefahren war. Auch meine Werkstatt sage das man öfter mal den Verbrenner nutzen soll. Gut dann ist es jetzt ein Problem weniger.