Oh man ey, da bekommt man echt immer weniger Lust bei all den Problemen mittlerweile.
Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen
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Ich habe keine schleifende Heckklappe.
Pittiplatsch Was sind das alles für Rückrufe? Ich war am Donnerstag wegen dem Brief mit dem Endschalldämpfer beim FOH. Das hat keine 10 Minuten gedauert. Von weiteren Rückrufen hat er nichts gesagt.
Und bist du evtl. viele km rein elektrisch gefahren? Da steht irgendwo im verbotenen Buch, dass man dann x km zwingend mit Verbrenner fahren muss. Edit: Im grandland Forum ist dann von 200 km Verbrennerbetrieb die Rede, in unserem Buch habe ich es auf die Schnelle nicht gefunden.
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@MrDiablo3, guck mal auf Seite 3, da habe ich einen Anhang mit den Rückrufen bei dem Hybrid meiner Frau beigefügt. Die Rückrufe sollten ja bei allen Hybriden gleich sein, je nach Modelljahr.
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Und bist du evtl. viele km rein elektrisch gefahren? Da steht irgendwo im verbotenen Buch, dass man dann x km zwingend mit Verbrenner fahren muss
Ja natürlich bin ich oft im Hybridmodus gefahren,da ich nur14 km zur Arbeit habe. Aber es macht ja keinen Sinn wenn ich in der Stadt ab und zu mit dem Verbrenner fahren muss. Gut jetzt geht es ja nicht mehr elektrisch, da muss der Verbrenner ran. Das letzte mal war der Schalldämpfer vereist, so das der Verbrenner nicht ansprang. Aber egal ich habe ja noch 2,5 Jahre Garantie.
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Das hat lange gedauert bis ich mich getraut habe mit der Automatik durch die Waschanlage zu fahren.
War das eine Waschanlage in der man einseitig durchgezogen wird?
Ich habe ja Angst da durch zu fahren, da im bösen Buch ja beschrieben ist einen, mir suspekten, Waschanlagenmodus einzustellen.
Zur Heckklappe habe ich keine Probleme schließt immer.
Die Tür hinten links ist leicht schief, lasse ich bei einem FOH Besuch mal richten.
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Also im Grandland Forum steht auch noch viel Kurzstrecke, kurze ‚Sprints‘ im Hybrid-Modus, lange nicht mehr getankt, etc. führen dazu, dass der Verbrenner eine Zeit lang laufen muss.
Ein Hybrid ist eben kein Elektroauto mit Not-Verbrennermotor. Wahrscheinlich muss für einen sinnvollen Einsatz der Verbrenner schon relativ regelmäßig betrieben werden. Bei einem Profil von 14 km Arbeitsweg in der Stadt offensichtlich ohne längere Fahrten mit dem Verbrenner in nunmehr ca. 3 Monaten, wäre wohl ein reines EV besser geeignet gewesen.
Um dem vorzubeugen, lasse ich zB auf dem 15 km Autobahn Abschnitt bei meiner Fahrtstrecke den Verbrenner laufen, auch wenn es rein elektrisch ginge.
Demnach gehe ich nicht davon aus, dass ein Fehler beim Auto vorliegt. Aber mal gucken was der FOH sagt.
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War so eine wo man einseitig durchgezogen wird. Motor habe ich angelassen. Getriebe auf N.
Habe es allerdings geschafft nach Handbuch die sich immer selbst anziehende elektrische Parkbremse dauerhaft abzuschalten.
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War so eine wo man einseitig durchgezogen wird. Motor habe ich angelassen. Getriebe auf N.
Habe es allerdings geschafft nach Handbuch die sich immer selbst anziehende elektrische Parkbremse dauerhaft abzuschalten.
Scheint mir bei allen Automatiken des P-Modus und der Parkbremse die sinnvollste Lösung zu sein…
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Also im Grandland Forum steht auch noch viel Kurzstrecke, kurze ‚Sprints‘ im Hybrid-Modus, lange nicht mehr getankt, etc. führen dazu, dass der Verbrenner eine Zeit lang laufen muss.
Ein Hybrid ist eben kein Elektroauto mit Not-Verbrennermotor. Wahrscheinlich muss für einen sinnvollen Einsatz der Verbrenner schon relativ regelmäßig betrieben werden. Bei einem Profil von 14 km Arbeitsweg in der Stadt offensichtlich ohne längere Fahrten mit dem Verbrenner in nunmehr ca. 3 Monaten, wäre wohl ein reines EV besser geeignet gewesen.
Um dem vorzubeugen, lasse ich zB auf dem 15 km Autobahn Abschnitt bei meiner Fahrtstrecke den Verbrenner laufen, auch wenn es rein elektrisch ginge.
Demnach gehe ich nicht davon aus, dass ein Fehler beim Auto vorliegt. Aber mal gucken was der FOH sagt.
das hat mir der Händler auch gesagt. Nach ca 100 km rein elektrisch muss der Motor laufen und man kann nicht mehr auf "elektrisch" schalten.
Das ist ein Schutz für den Motor, dass die Flüssigkeiten in Bewegung bleiben.
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War das eine Waschanlage in der man einseitig durchgezogen wird?
Ich habe ja Angst da durch zu fahren, da im bösen Buch ja beschrieben ist einen, mir suspekten, Waschanlagenmodus einzustellen.
ich hab mir die Seite mal durchgelesen. Da muss man sich das ja ausgedruckt neben sich legen bis man alle Schritte ausgeführt hat....
Reicht es nicht einfach auf N und Motor an?