Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

• Dann ist es bei dir noch was anderes, in der TSB geht es um den oberen Teil des Sitzes, nicht um die Aufnahme oder Schiene, deswegen ist Fett in meinem Fall auch keine Abhilfe.

Er bewegt sich auch merklich.

Ich muss demnächst noch einen Termin für die nächsten Tage machen, mal gucken was mein FOH macht

Servus,

gibt es bezüglich der Sitze die knacken eine TSB Nummer? Bin nächsten Montag beim FOH wegen dem knacken beim Fahrersitz. Und einer kaum funktionierenden Sitzheizung beim Fahrersitz.

FOH konnte im System nicht finden und bat mich nach einer Nummer zu fragen.

Vielen Dank im Voraus

Bestellt: Opel Astra 5-Türer GS-Line Automatik 1.2L 130PS in Kobalt Blau mit 18 Zoll Sommerreifen.

04.04.22 Bestellt

01.10.22 Voraussichtlicher Liefertermin

Stand: 27.03.23 ist gebaut und unterwegs

Stand: 20.04.23 beim Händler eingetroffen. Auslieferung in KW17

• Ist denn das Telefon deiner Frau bei dir im Profil mit drin oder umgekehrt? Dann entferne es doch einfach. Ansonsten halt Profil wechseln oder schneller einsteigen ;)

Ich hole das hier mal hoch, bevor ich ein neues Thema auf mache und weil ich denke, dass es hier am besten passt.
    Also: vorgestern mein eigenes Profil eingerichtet und mein privates sowie mein Firmenhandy damit verknüpft.

Gestern Abend dann ein Profil für meine Frau eingerichtet und mit ihrem Handy verknüpft. Meine beiden Handys waren in dem Moment außer Reichweite.
    Beim Verlassen des Autos gestern Abend haben wir dann nichts mehr an den Profilen von Hand umgestellt, sondern sind einfach nur ausgestiegen.

Leider hat mein Astra vorhin nicht erkannt, dass ich bzw. meine beiden Handys sich im Fahrzeug befinden (Handy meiner Frau inkl. Frau außer Reichweite ;) ) und ich musste das Profil von Hand wechseln.

Habe ich etwas falsch eingerichtet oder ist das ein bekannter Bug?

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• ..... ich bzw. meine beiden Handys sich im Fahrzeug befinden ....

Habe eine Vermutung:

Wenn sich 2 Handys einloggen wollen, mußt Du dem Astra sagen, welches er nehmen soll.

Steige ich mit meiner Frau ein, jeder hat sein eingeschaltetes Telefon dabei, nimmt der Astra meins (war vorher alleine im Astra).

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

PoPo-Wärmer vorne UND hinten

Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...

• Guten Morgen, ich fahre einen Astra Sports-Tourer Benziner, beim Öffnen der elektrischen Heckklappe ist es mir schon öfter passiert das die Kofferraum Beleuchtung anfängt zu blinken und dann ganz aus geht. Auch beim erneuten Öffnen und schließen, bleibt die Kofferraum Lampe aus. Erst nach dem ich den Motor gestartet habe funktioniert die Kofferaumbeleuchtung wieder einwandfrei. Der Fehler ist leider nicht sofort reproduzierbar, kommt aber so einmal die Woche vor. Starterbatterie hatte ich bereits nachgeladen, daran liegt es nicht. Hattet Ihr das vielleicht auch

schon ? Tipps von Euch ?

Gruß TomTom

• Hatte ich bis jetzt nicht in den letzten 11`000 km, klingt für mich wie ein Kontaktproblem, durch das Vibrieren und die höhere Spannung nach dem Anlassen scheint sich der Kontakt freizubrennen und schließt dann sicher. Darf aber nicht sein. Denke, der Kontakt sitzt im Heckklappenschloss, man kommt da also auch nicht mal eben ran. Falls ich falsch liege bitte korrigieren ;)

Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree