Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

• Kann schon sein, dass es ein ähnlicher Fall ist. Bei holpriger Straße höre ich das Geräusch ebenfalls. Ich kann nur absolut nicht sagen woher es kommt. Im Grunde ist es mir auch egal. Es stört und spricht nicht für Qualität. Das sollen die sich beim Händler in der Werkstatt mal anschauen. Ich möchte das im Rahmen meiner Garantie gelöst bekommen. Ich kann dir danach gerne ein Update geben.

Ich möchte allen Interessierten hier ein Update geben:

Zunächst die gute Nachricht, mein Astra war gestern den ganzen Tag beim Händler und das Geräusch konnte nachempfunden werden und ist durch die aktuelle Kälte auch nochmal deutlich schlimmer geworden als es noch vor ein paar Tagen war. Die schlechte Nachricht jedoch ist, dass sie nicht genau wissen woher das Geräusch kommt und es auch nicht wirklich lokalisieren können.

Wir haben uns jetzt drauf geeinigt, dass übernächste Woche die komplette Mittelkonsole ausgebaut werden muss und näher geschaut wird, wo das Geräusch herkommt.

Ich frage mich ehrlich gesagt schon wie das sein kann, ich habe den Astra seit Mitte Oktober und jetzt nicht unbedingt ein gutes Gefühl dabei, wenn das Auto komische Geräusche von sich gibt. Aber naja, schauen wir mal was übernächste Woche rauskommt.

• Wagen ist ausgelesen, der FOH war mit Ausdrucken vorbereitet, passten leider alle nicht, kam mir sehr bekannt vor 😉. Notbatterie scheint ok, Fehlermeldungen sind etwas unplausibel. Am Montag/Dienstag wird sich dann der Hersteller drauf schalten und darf entscheiden was getauscht werden soll (IVI oder Antenne). Es bleibt spannend.

Bekomme eine neue Antenne, 7 Stunden nach Abgabe des Autos ist die Prüfung durch den Hersteller abgeschlossen. Wird bestellt und dauert ein paar Tage bis sie da ist.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Auslesen und Prüfen durch den Hersteller ging bei mir ähnlich zügig. Seitdem komme ich mir vor wie im bekanntesten Werk von Samuel Beckett....

96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

• Diese ständigen Probleme mit BSRF machen mir Angst. Es wurde im November ersetzt... Wie lange wird es halten? Was mir noch mehr Angst macht, ist die Tatsache, dass Stellantis das neue IVI R2-System im Grandland und im 3008 eingeführt hat. Trotz der Updates hat unser IVI immer noch Fehler und Probleme ... Ich bezweifle, dass mit der Einführung von R2 jemand die Probleme von R1 beheben wird.

• mj1985 Ist das bei Dir ein Totalausfall der Antenne? Meine funktioniert ja im Moment dank des kühlen Wetters relativ gut. Könnte sein, dass Stellantis Totalausfälle priorisiert. :/

96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

• Ja, kompletter Ausfall. GPS, WLAN, DAB/FM, Mobilfunk. Würde über die Kulanzregelung wohl auch zu 100% übernommen. Wobei ich nun erstmal schauen muss, ob morgen wieder alles geht.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3