Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

• Die Antenne hinten wird aber gut warm.

Ist das nicht normal? Mir ist vor einigen Wochen bei unter -5°C zu früh mal aufgefallen, dass kein GSM-Empfang vorhanden war. Beim Abstellen nach ca. einer viertel Stunde Fahrt war im Bereich von Elektronik der Antenne eine rechteckiger Bereich abgetaut und GSM wieder vorhanden.

96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

• Bei dir ist folgende offen

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Meine 12V Batterie wird wohl vom außer Kontrolle geratenen BSRF leer gesaugt, Keyless beim Aufschließen ohne Funktion und der Zigarettenanzünder hat keinen Strom mehr. Termin zum Auslesen vereinbart, mal gucken was bei raus kommt :S

Heute Nacht werde ich den Wagen mal lieber an die Ladestation stellen, damit ich morgen früh auch fahren kann :P

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Morgen Abend wird er ausgelesen und wenn er dann nicht mehr starten will, stehe ich ja beim FOH. ;) Danach ist mir das auch egal, dann kommt der Abschlepper und schleppt mich in meine Wunschwerkstatt ^^

Die Ladung von letzter Woche hat nun auch knappe 5 Tage gereicht., wird schon. Ich mache mir da wenig Sorgen.

• Wagen ist ausgelesen, der FOH war mit Ausdrucken vorbereitet, passten leider alle nicht, kam mir sehr bekannt vor 😉. Notbatterie scheint ok, Fehlermeldungen sind etwas unplausibel. Am Montag/Dienstag wird sich dann der Hersteller drauf schalten und darf entscheiden was getauscht werden soll (IVI oder Antenne). Es bleibt spannend.

• Heute 7:30 beim FOH gewesen und die Rückrufaktion "KQC - Crosscarline - VSM software" durchführen lassen. Da die Planzeit bei knapp 1. Stunde liegt, hatte ich keinen Ersatzwagen geordert und war frühstücken ☕️🥐 Nach 4 Stunden vor Ort den FOH mit Ersatzwagen verlassen, mein Auto leuchtet wie ein Tannenbaum und nichts funktioniert mehr 😂 Gott sei Dank "nur" ein Firmenfahrzeug