Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

• Egal was man braucht, bei Stellantis muss man auf alles ewig warten

Bisher waren alle Teile die mein FOH bei Stellantis bestellt hat, innerhalb von 3-5 Werktagen da. Vielleicht bestellen wir auch einfach die richtigen Sachen :P

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Bei mir auch. Kann nicht von langen Lieferzeiten sprechen.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau

• Neues Instrument 2 Monate, neues Lenkrad 3 Monate und jetzt auf die Scheinwerfer warte ich auch bis jetzt 3 Wochen ohne Angabe wann lieferbar

Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

• Bei meinem ist neuerdings - ich glaube auch kälteabhängig - bei holpriger Straße ein Geräusch zu hören, aber kein Vibrieren, eher ein tiefes Klappern, wie wenn hinter dem Navi-etc-Bildschirm ein Kapelstrang wo gegen schlägt (??). Wenn das so bleibt, muss ich auch mal zum Händler - noch hab' ich ja Garantie...

Das konnte ich tatsächlich auch feststellen. Bei kalten Minus Temperaturen. Wenn das Auto warm (Innenraum) ist, ist das Geräusch weg. Klingt für mich nach einem Kunststoffclip, welcher sich dann bei Wärme ausdehnt. Weiß noch nicht ob ich das meinem Händler zeige oder einfach damit lebe.

Bestellt: Opel Astra 5-Türer GS-Line Automatik 1.2L 130PS in Kobalt Blau mit 18 Zoll Sommerreifen.

04.04.22 Bestellt

01.10.22 Voraussichtlicher Liefertermin

Stand: 27.03.23 ist gebaut und unterwegs

Stand: 20.04.23 beim Händler eingetroffen. Auslieferung in KW17

• Heute mal wieder gefahren, Radioempfang ist auch komplett weg. Die Antenne hinten wird aber gut warm. Elektrisch fahren war heute auch nicht mehr drin. Ich wette auf die 12V in der Mittelkonsole ^^

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3