Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

• Ich würde in dem Fall schon auf die Temperaturen tippen. Bei mir war es im Sommer, bei Hitze die Abdeckung der Kamera im Himmel. Hat dann geknistert. Jetzt im Winter ist es ab und zu die kleine dreieckige Abdeckung, innenseite Tür am Außen-Spiegel. War bei meinem Kollegen auch so. Hat das Teil abgemacht, bissi Schaustoff drunter, klappert nicht mehr. Kennt man doch so von Opel. ;) ^^

Ich hab das Geräusch noch nicht lokalisieren können, aber danke für den Hinweis mit der dreieckigen Abdeckung. Das werde ich mir mal anschauen. Da ich noch ein anderes Problem am Lenkrad habe (silbernes Designelement nicht richtig fest) geht er in die nächste Woche zum Händler und dort wird sich auch das Geräusch mit der Vibration angesehen.

• Bei meinem ist neuerdings - ich glaube auch kälteabhängig - bei holpriger Straße ein Geräusch zu hören, aber kein Vibrieren, eher ein tiefes Klappern, wie wenn hinter dem Navi-etc-Bildschirm ein Kapelstrang wo gegen schlägt (??). Wenn das so bleibt, muss ich auch mal zum Händler - noch hab' ich ja Garantie...

Astra L Sports Tourer Hybrid Business Edition schwarz EZ 12/23

• Bei meinem ist neuerdings - ich glaube auch kälteabhängig - bei holpriger Straße ein Geräusch zu hören, aber kein Vibrieren, eher ein tiefes Klappern, wie wenn hinter dem Navi-etc-Bildschirm ein Kapelstrang wo gegen schlägt (??). Wenn das so bleibt, muss ich auch mal zum Händler - noch hab' ich ja Garantie…

Kann schon sein, dass es ein ähnlicher Fall ist. Bei holpriger Straße höre ich das Geräusch ebenfalls. Ich kann nur absolut nicht sagen woher es kommt. Im Grunde ist es mir auch egal. Es stört und spricht nicht für Qualität. Das sollen die sich beim Händler in der Werkstatt mal anschauen. Ich möchte das im Rahmen meiner Garantie gelöst bekommen. Ich kann dir danach gerne ein Update geben.

• Heute gerade mit dem FOH telefoniert, Symptome geschildert (kein GPS, rote SOS-Leuchte, kein WLAN). Nächste Woche Termin (hätte auch gleich morgen vorbei kommen können).

Ich habe die Abhilfen schon selbst durchgeschaut, leider keine 100% passende bei.

Radioempfang müsste ich mal schauen :S

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Radioempfangausfall (durch nicht bereite Antenne) hatte ich bei meinem ersten Astra L regelmäßig. Beim nächsten Motorstart war sie wieder funktionsbereit die Antenne. Einmal mußte ich auch die Batterie kurzzeitig abklemmen.

Nach dem erneuten anklemmen gab es dann allerdings viele Fehrmeldungen.

Beim FOH leider auch keine Hilfe bekommen.

Seit 17.Juli 2024 Astra L GS 1.2 Benzin, AT8, Arktis Weiß mit schwarzen Dach, Tech Paket GS, BiColor 18 "Felgen, Multimedia Navigation, Tageszulassung von 4.2024

Bis 17. Juli 24 Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

• Bei mir funktionierten weder die rote LED noch die Antenne mehr. Als ich das erste Mal die Antenne nicht zur Hand hatte, hat der Händler alles für mich zurückgesetzt Dies führte dazu, dass die rote LED durchgehend leuchtete und damit eine Systemstörung anzeigte. Dies zwang mich, um einen Ersatz für das BSRF zu bitten. Nach der Installation der neuen Antenne erlosch die rote LED und ich erhielt 2 Updates ...

• Ich gehe auch davon aus, dass die Antenne defekt ist. Stellt euch schon mal auf lange Lieferfristen ein....

96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

• Egal was man braucht, bei Stellantis muss man auf alles ewig warten. Ich bekomme wegen Wassereintritt neue Scheinwerfer, es gibt kein Liefertermin. Warte jetzt schon 3 Wochen, wann die mal geliefert werden steht in den Sternen

Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt