Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Ja , das mit dem Radio geht mir auch tierisch auf dem Pinsel , man kann es leider nicht abstellen bzw umprogrammieren laut meinem FOH ; Schade eigentlich

  • Ja Windgeräusche kann ich auch bestätigen, ertappe immer mal wieder dass ich die Fensterheber betätige weil ich denke eines ist nicht ganz geschlossen.

    Das mit der Anhängerkupplung ist nicht so einfach denn wie soll das Auto erkennen das nur ein Fahrradanhänger dran ist und nicht ein Wohnwagen. Anschluss mäßig ist es das selbe.

    Der Akku wird so wurde mir gesagt beheizt, aber wohl nur wenn gestartet wurde.

    Wohl weil das einphasige laden nicht mehr hergibt ist ja auf 16 Amper begrenzt.

    Alle elektrische Heizungen verbrauchen mehr Strom als im Sommer der Klimakompressor.

    Das mit dem Fuß öffnen klappt bei mir auch nicht immer.

  • Ich hab den Radio meist leise an, da merk ich beim rückwärtsfahren keinen Unterschied.

    Was allerdings nicht klappt, ist den Akkuladestand in der App anzeigen. Sehe immer nur die Restweite vom Benzin.

    Lg Pdidi

    Astra L ST Plugin Hybrid 180 PS Chilirot GS Line

  • Zitat

    - Stromverbrauch jetzt im Winter extrem hoch, obwohl ich die Heizung nur auf 19°C stelle und Sitz- und Lenkradheizung meist auch nur kurz nutze. Reichweite damit in etwa halbiert im Vergleich zum Sommer, wo die 60 km halbwegs realistisch waren. Gut, auch ein Verbrenner braucht im Winter und bei Kurzstrecke mehr, aber hier ist der Unterschied echt extrem

    Sieh es mal so: Du fährst im Sommer mit dem Äquivalent von knapp über 2 Liter Benzin pro 100 km.
    Wenn nun im Winter wegen Niederschlag, Winterreifen, Kälte, ... ein Liter dazu kommt (ist beim Benziner ganz normal), dann fährst du halt mit mehr als 3 Liter statt zwei. Dann hast du auch deine knappe Halbierung.

    Astra Sports Tourer Plugin, Kardiorot mit schwarzem Dach

  • Hatte jetzt am Samstag auch das "tolle" Schlüssel-Problem. Steh im Waschplatz, bin fertig und der Wagen sagt Schlüssel nicht erkannt. Heckklappe per Schlüssel elektrisch öffnen und schließen geht noch, aber die Kiste geht weder von selbst zu noch verriegelt der per Schlüssel. Hab mir dann den Ersatzschlüssel bringen lassen. Selbes Spiel. Kein Auf/Zu. Kein Starten, NIX.... Selbst mit dem mechanischen Schlüssel klackt die Karre nur, bleibt aber offen....Alle Türen auf und zu gemacht. Keine Änderung. Danke für die Mechanik! (die nix bringt)


    Nachdem ich dann mit der Leasplan schon fast durch war bzgl. Abschleppen und Leihwagen, fragt der nette Herr am Phone nach den Kilometern. Ich bücke mich aus Gewohnheit in den Wagen zum gucken und Zack Schlüssel erkannt. Ging wieder zu starten. Heute am Sonntag war bisher auch alles okay.


    Überlege jetzt ob es Sinn macht zum FOH zu fahren.... aber was sollen die finden? Batterie glaube ich jetzt nicht. 6 Monate alt und beide Ersatzschlüssel das gleiche Fehlerbild.......und heute ja auch alles okay...... :/

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen:

    Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, (geliefert nach 699 Tagen)

  • Mit dem 1,5 EAT8 Diesel habe ich kürzlich 22.000 Kilometer erreicht.Seit einigen Wochen höre ich ein „metallisches“ Geräusch aus dem Motorraum auf der Beifahrerseite Wenn ich die Motorhaube öffne, höre ich deutlich das Geräusch, das entweder von einigen der Service-Riemenscheiben oder vom Verteilergetriebe kommt.Der Motor verfügt bereits über die 8-mm-Kette mit verstärkten Nocken und aktualisierter Abdeckung. Hatte jemand eine ähnliche Situation?