Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

• Ich kenne keine Anzeige, die mir sagt, wie viel Wischwasser noch da ist, sondern nur die Anzeige: "Wenig Wischwasser".

Früher habe ich beim Tanken zusammen mit der Luftdruckkontrolle nachgesehen / nachgefüllt.

Da der I3 die Tanke nie und der Astra sie selten sieht, erledige ich das jetzt zu Hause.

Luft mit der eigentlich für die E-Bikes angschafften Elektropumpe.

Wischwasser aus dem selber gemischten 5l-Kanister.

Ich sehe auch nicht nach, ich fülle gleich auf.

Die Bemerkung bzgl. Telefon ist genauso gemeint, wie Du geschrieben hast. :saint:

Es wird wieder ein Stück (Gehirn-) Tätigkeit an Elektronik ausgelagert.

Momentan eben sehr oft an das Handy.

"WIE? Da gibt es keine App für? WAS mache ich denn jetzt?"

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

PoPo-Wärmer vorne UND hinten

Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...

• Android Auto lässt sich nur zurücksetzen und dann wieder Aktualisieren aber nicht deinstalieren. Ich veruchs mal zurück zu setzen. Mal gucken obs was bringt.

Nachtrag : Da sämtliche Lösungsvorschläge nicht gefruchtet haben, hab ich das Smartphone gewechselt. Bin von Galaxy S20 Plus auf Xiaomi 14T Pro umgestiegen. Jetzt klappt alles wie es soll.

Astra L 5T GS Line 1.2 131 PS Arktisweiss Dach Schwarz, Bj 06/2023, seit 05/2024 , 18" Tri-Color, Schiebedach, AHK, 360 Grad Kamera, Navi, Sound System, DAB+, Inteli-Lux, Komfort Paket GS, u.n.v.m

Ehemaliges Auto : Astra J GTC OPC Line 1.4 120 PS Schneeweiß 19" BJ 06/2013

• Guten Abend,

bei meinem Astra mal wieder ein neues kleines "Problem": Jetzt bei den kalten Temperaturen habe ich beim kalten losfahren (wenn die Strasse mal etwas holpriger ist oder Gullydeckel) ein Klackern aus dem Armaturenbrett. Lokalisieren würde ich es so etwa hinter dem Display des Infotainments.

Wenn ich dann 3-4 Kilometer gefahren bin und er warm ist, geht es weg.

Nicht dramatisch, aber doch wieder komisch.....

• Mir ist letzten Samstag bei 225 km/h das erste Mal die Verbindung zum Server während der Fahrt weggebrochen. Danach hat es 2 weitere Tage mit Fahrten und Aufladung) gedauert, bis sich die Antenne neu gestartet hatte und alles wieder lief.

Echt schade daß es für Neustart des Infotainment und der Antenne keine Tastenkombination mehr gibt. Alternative wäre wohl Batterie abklemmen gewesen, hab ich aber durch die zweite Batterie keine Lust drauf

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Ich tracke den Standort des Autos über die Stellantis API jede Minute, daher kann ich genau auslesen, wann die Verbindung zum Server abriss.

Ein Teil der Fahrten wurden später halbwegs über die gespeicherten Fahrten des Navis zusammengefügt.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Da warst du einfach zu schnell für den Server:)

Sei froh das du keins von der Versicherung drinnen hast. Dann würdest du hochgestuft ;)

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• Ich hatte das mal über die ADAC App getestet, totaler Bullshit, Vollbremsung und Fahrradfahrer nicht platt gefahren der nachts ohne Licht über die Straße fährt - Minuspunkte. Genau mein Humor.

Mir sind heute die Radiosender abhanden gekommen. :rolleyes:

An der Geschwindigkeit lag es diesmal aber nicht, ich schwöre :saint: