Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Kein echtes Problem, aber etwas, dass ich nicht zuordnen kann: Oft während der ersten Fahrminuten ertönt ein merkwürdiges Geräusch, so eine Art Warnton, "tüdütt", ziemlich hoch und keiner Funktion zuzuordnen. Hat jemand dafür eine Erklärung?

    Astra Sports Tourer Ultimate 1.2 Turbo, 96 kW (130 PS), Vulkan Grau (Metallic), Beheizbare ThermaTec® Windschutzscheibe, Navigationssystem inkl. Hi-Fi Sound System und Intelli-Head up Display, Intelli-Drive 2.0, High-Gloss-Black, AHK (abnehmbar), FlexCare Premium Plus 3x10 - Bestellt 05/22, geliefert 12/23

  • hab ich auch ab und zu. War das nicht das Geräusch das das Navi auf einer nicht registrierten "Straße" oder Fläche ist?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Auch, wenn man mit Google Maps fährt? :/

    Astra Sports Tourer Ultimate 1.2 Turbo, 96 kW (130 PS), Vulkan Grau (Metallic), Beheizbare ThermaTec® Windschutzscheibe, Navigationssystem inkl. Hi-Fi Sound System und Intelli-Head up Display, Intelli-Drive 2.0, High-Gloss-Black, AHK (abnehmbar), FlexCare Premium Plus 3x10 - Bestellt 05/22, geliefert 12/23

  • Kein echtes Problem, aber etwas, dass ich nicht zuordnen kann: Oft während der ersten Fahrminuten ertönt ein merkwürdiges Geräusch, so eine Art Warnton, "tüdütt", ziemlich hoch und keiner Funktion zuzuordnen. Hat jemand dafür eine Erklärung?

    Das ist der seit 1. Juli vorgeschriebene ISA (Intelligent Speed Assistant), der bei jeder noch so kleinen Geschwindigkeitsüberschreitung warnt.

    Ist das erste, was ich zusammen mit Spurhalteassistent und Start/Stopp über den Schnellzugriff deaktviere.

  • Das ist der seit 1. Juli vorgeschriebene ISA (Intelligent Speed Assistant)

    Der aber nicht für Fahrzeuge mit EZ in 23 gilt.


    Geräusch könnte die nicht registrierte Straße sein, wenn das Navi noch etwas "neben der Spur" ist.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ist das erste, was ich zusammen mit Spurhalteassistent und Start/Stopp über den Schnellzugriff deaktviere.

    Ich habe es Gott sei Dank nicht (aktiviert), aber da wären wir schon zu zweit.

    Mir reicht das optische "Wachrütteln" im HUD.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Verbaut ist der ISA hundertprozentig in allen Astra L, nur in den älteren nur nicht aktiviert.

    Macht dann aber auch andere Geräusche. ;)

    Astra Sports Tourer Ultimate 1.2 Turbo, 96 kW (130 PS), Vulkan Grau (Metallic), Beheizbare ThermaTec® Windschutzscheibe, Navigationssystem inkl. Hi-Fi Sound System und Intelli-Head up Display, Intelli-Drive 2.0, High-Gloss-Black, AHK (abnehmbar), FlexCare Premium Plus 3x10 - Bestellt 05/22, geliefert 12/23