Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Ich hatte es jetzt schon zwei mal, dass ich an einer ladesäule stand und einmal gearbeitet habe und jetzt gearbeitet hätte, wenn es nicht zu warm gewesen wäre im auto. Aber gut wenn es nicht geht, geht es nicht

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Weil dem Händler so ein Umbau und wieder zurück bauen keiner bezahlt. Opel übernimmt solche Arbeiten nämlich nicht

    Wenn ich FOH wäre, würde ich auch nicht auf die Idee kommen, bei einer Lieferzeit von 6 Wochen oder so. Aber hier ist von mehreren Monaten die Rede.

    Die Kosten könnte ich auf andere Reparaturen moderat verteilen.

    Ich nenne sowas Kundenbindung. Sowas bleibt im Gedächtnis des Kunden, spricht sich dann auch rum und fördert den guten Ruf, sofern man einen hat.

    Er hätte es zumindest anbieten können. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Vletzes Jahr oder so hat der Händler hier vor Ort auch bei ausstellungsautos was ausgebaut. War aber ein Honda glaube ich. Da war die Kamera oder park distance Dinger nicht lieferbar. Also geht schon irgendwie und kommt auf den Händler an

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Leider kann sich beim momentanen Händlersterben der Opelhändler die Kunden aussuchen, er hat inzwischen ein Terminvorlauf von 3 Wochen und mehr. Also wenn du bei mir mit der Erpresserversion kämst, würde ich auf dich als Kunde locker verzichten, weil viel Spaß beim suchen von neuen Händler, da findest du kaum noch welche die dich nehmen. Die Händler können sich inzwischen die Kunden aussuchen, bei uns haben im Raum 3 große Opelhändler zu gemacht, von 5 sind nur noch 2 übriggeblieben

    Dann Bring man sie halt zu Peugeot oder Citroen. Gehen auch als Vertragswerkstatt durch und kennen sich mit der Technik vom ASTRA L besser aus.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Hallo,


    habe den thread gelesen da es bei mir derzeit ein Problem mit der Jalousie des Panoramadaches gibt.

    Sie hat sich im hinteren Teil von den zwei Nippeln gelöst.

    Als ich mir das angeschaut habe war die Werkseitig nur mit doppelseitigen Klebeband an den rollen geklebt. Eine Achse um die sich die Jalousie wickeln würde gibt es nicht.

    Dadurch dass sie hinten raus ist ist sie bis zum vorderen Schieber aus der Seitenführung raus.

    Da ich in ca.4 Wochen bzw. 3500km zur Durchsicht muss, hoffe ich, dass Sie das Problem dort lösen können.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • So geht mein FOH mit meinem Auto um was schon 4 wochen dort steht, weil Sie die defekte Rückfahrkamera nicht repariert bekommen.. saftladen.. die können sich was anhören.. hab aus interesse gerade eben mal vorbei geschaut wo mein Auto steht und dann seh ich sowas

  • Wovon willst Du denn vorher alles Bilder machen? ;)


    Jetzt wartet es doch erstmal ab...!

    Erstens weißt Du noch nicht, wie die Reaktion ist, zweitens kann es auch sein, dass sie es selbst nicht mit bekommen haben und es ein Dritter war.

    Außerdem kann es prinzipiell auch sein, dass es Dir selbst vorher noch nicht aufgefallen ist.
    Geschaut, dass es nicht nur Dreck ist, hast Du schon, oder?!
    Habe beim ersten Blick auch schon oft gedacht, es sei verkratzt, es ließ sich aber problemlos weg putzen.

    Ich würde aber so oder so nicht akzeptieren, dass mein Auto 4 Wochen beim FOH steht. Da würde ich lieber in der Zwischenzeit mit defekter Kamera herum fahren und den Wagen erst hinbringen, wenn das neue Teil da ist. Reparieren werden sie doch eh nix, sondern das Gerät mit Sicherheit tauschen.

    Wer bezahlt denn in der Zwischenzeit einen Ersatzwagen, wenn Du einen brauchst?