Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • WO habe ich da jemanden erpresst?


    Ich habe dem Händler die Wahl gelassen und ihm lediglich mitgeteilt, wie ich mich in Abhängigkeit seiner Wahl verhalten werde.


    Funzt natürlich nur, wenn man keine heiße Luft produziert, sondern GLAUBHAFT rüber bringt, daß man das durchziehen würde, auch wenn es richtig Geld kostet...

    (Im meinen Fall hätte es vorher einen Prozess gegeben).


    In dem Fall wäre Stellantis für mich Geschichte gewesen und wir hätte jetzt wahrscheinlich eine Reisschüssel, ev. einen 2. BMW.

    Der HDI 200 war noch nicht verkauft, ich hätte den weiterfahren können.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • was viel schlimmer ist (und das hatte ich nach dem 125 Jahr Opel Fest vergessen hier zu screiben) ist folgendes:

    Ich kann nicht im Auto sitzen und laden und Klima oder klimatisierung anhaben.
    Ich hab neben Opel auf dem Parkplatz geladen und war noch was Essen und hatte dann noch Zeit. ich konnte nicht in Auto und Klima anmachen und zeitgleich laden.
    Für Klimatisierung muss das auto abgeschlossen sein (geht nicht wenn man drinnen sitzt) und wenn man die Klima so angemacht hat, stoppt das Laden.

    Das Wetter war warm und ich wollte mich eigentlich kühlen.

    Das nervt mich :P

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Vorklimatisierung sollte gehen. Abschließen mit dem Button im Auto geht auch.

  • Vorklimatisierung sollte gehen. Abschließen mit dem Button im Auto geht auch.

    nönönö :)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Man geht wahrscheinlich davon aus, dass im Gegensatz zum BEV niemand während des Ladens im Auto sitzen bleibt.

    Wäre also mal interessant zu wissen, ob es beim Astra E anders ist. Ich vermute, ja. Sonst könnte man bei höheren Temperaturen ja nicht im Auto warten, während der lädt.


    Dafür dauert es beim PHEV zu lang und Laden wird i.d.R. nicht genutzt, um "zwischen zu laden" und direkt weiter zu fahren.

    Daher Vorklimatisierung und Abbruch, sobald jemand einsteigt.
    Das Thema Ladeverluste ist eh schon gegeben, Energie"verluste" durch Klimatisierung während des Ladens würden den Ladevorgang noch mehr in die Länge ziehen.

  • Sicher, warum sollte man während des Ladens nicht im Auto sitzen können?
    Es ging darum, ob man sich währenddessen von klimatisierter Luft verwöhnen lassen kann.

    Ich möchte keine 2 Stunden im Auto sitzen, nur weil Laden so lange dauert. Auch nicht mit klimatisierter Luft.