So, jetzt hat es mich auch mit einer "Kleinigkeit" erwischt.
Die Rückfahrkamera ist im zentralen Bereich beschlagen und es hat sich innen in der Linse ein Belag gebildet.
Je nach Lichteinfall sieht man so gut wie nichts mehr.
(Die Frontkamera macht dagegen weiterhin ein gestochen scharfes Bild in allen erdenklichen Situationen.
So hat man den guten Direktvergleich.)
Habe dann meinen FOH angefunkt und auch gleich das Resonanzgeräusch in B8 bei leerem Akku und bei ca. 90km/h mit auf die Agenda genommen.
Frühester Termin zur "Vorführung" des PKW... haltet Euch fest... 20. Juni 2024!
Und dann gibt es erstmal Teilebestellung und später einen Termin für den Teiletausch!
Bei beiden Filialen meines FOH ist gerade Land unter.
Hä, was ist da los?
Fachkräftemangel? So mangelhafte Autos, dass die alle Nase lang in der Werkstatt stehen?!?!?
Mit der Situation stehe ich aber nicht alleine da.
Ein Kollege von mir fährt einen Focus. Vor 2 oder 3 Wochen war von jetzt auf gleich das Getriebe im Eimer und es konnten keine Gänge mehr eingelegt werden.
Auto abgeschleppt. Egal welche Werkstatt, unter 3 Wochen Reparaturzeit war nichts zu machen. Er war jetzt erstmal ordentlich mit einem Leihwagen unterwegs...
Glücklicherweise ist dann wohl die Tage eine Reparatur eines anderen Kunden ausgefallen und das Auto meines Kollegen konnte repariert werden. Etwas früher als "geplant"... jauchzet vor Freude!