Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

• Punkto Ersatzteile hat man derzeit aber bei jeder Marke Probleme, ein Halbes bis Dreiviertel Jahr Wartezeit auf Ersatzteile ist derzeit leider keine Seltenheit.

Astra L GS Ultimate 1.6 Hybrid / Kult Gelb mit Schwarzem Dach / 18" Bicolor / 7,4 Onboard / Club Nappa / Glasdach uvm.

• Punkto Ersatzteile hat man derzeit aber bei jeder Marke Probleme, ein Halbes bis Dreiviertel Jahr Wartezeit auf Ersatzteile ist derzeit leider keine Seltenheit.

Kann ich eigentlich nicht bestätigen, mein Service-Partner hat alles bisher super schnell ran bekommen. Während andere wochenlang auch auf Karosserieteile gewartet haben, hatte er alles meist innerhalb von max. einer Woche da.

Warum das jetzt hier vor Ort so ein Drama ist, keine Ahnung.

Wenn es nicht auf Garantie laufen würde, hätte ich schon längst neue drin :rolleyes:

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• ... Gummimatten habe ich bei einen Opelhändler über ebay im Internet gekauft. Waren in 2 Tagen da. ...

Sind angeblich schon lange vom FOH bestellt, aber er sagt, er warte immer noch auf die Lieferung. :(

23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.4) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

• Gestern ins Auto über Keyless Go eingestiegen. Fahrzeug starten nicht möglich Schlüssel nicht erkannt. Nach dem ich den Schlüssel an die Lenksüle gehalten habe, ist das Auto gestartet. Beim nächsten Kunden Auto ausmachen nicht möglich, Schlüssel nicht erkannt. Nach mehreren Versuchen, ging er dann aus. Vom Fahrzeug weggegangen, Auto verriegelt nicht. Mit Fernbedienung verriegeln nicht möglich, nur Klacken der ZV zu hören. Ich schnell zum Kunden was abgeben, zurück ans Auto, 10 Minuten gewartet, bis ich wieder starten konnte.

Kennt das jemand?

• Gestern ins Auto über Keyless Go eingestiegen. Fahrzeug starten nicht möglich Schlüssel nicht erkannt

Bei mir war es die Batterie im Schlüssel.

Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

Außer PPP - geliefert wie bestellt.

Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

• Ja, ganz so kurz war es bei mir nicht, habe den Wagen am 3. Januar erhalten und im März die erste Batterie im Schlüssel getauscht

Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

Außer PPP - geliefert wie bestellt.

Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

• nach 6 Wochen!?! Solange habe ich den Wagen jetzt.

Ärgerlich aber mit 2€ Aufwand schnell behoben/geprüft! Vielleicht noch schneller mit dem Zweitschlüssel?

Ich nehme für alles was Knopfzellen benötigt Varta zb 5 Stück 7€

https://www.amazon.de/Knopfzellen-kindersichere-Verpackung-Autoschl...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.