Alles anzeigenZunächst wünsche ich allen ein frohes, vor allem aber ein gesundes, glückliches und unfallfreies neues Jahr.
Heute zickte zum ersten Mal der Astra rum.
Wir waren in einem Shopping-Center und haben in der darunterliegenden Tiefgarage geparkt. Nach etwa einer halben Stunde wurde unser Kennzeichen ausgerufen. Der Astra stand mit der vorderen Hälfte auf dem Stellplatz, mit dem Heck auf der Fahrbahn. Weder "P" war eingelegt, noch die Feststellbremse war angezogen. Passiert ist Gott sei Dank nichts.
Was mich wundert: Sobald man die Tür öffnet oder den Start-Knopf zum Abschalten des Motors drückt, geht er doch automatisch auf "P".
Zu Hause angekommen, ging er zwar auf "P", jedoch die Feststellbremse wurde wieder nicht angezogen. Am Nachmittag musste ich nochmal los und da war alles wieder normal.
Ich will nun nicht die Pferde scheu machen, aber vielleicht solltet ihr künftig etwas mehr darauf achten.
Bis du vielleicht ausgestiegen ohne auszuschalten? Weiß aber nicht was in Folge passiert.
Ich frage deswegen weil es total lange dauert bis mein Astra L aufs Ausschalten reagiert (unser Corsa braucht genausolang!)
Beim Astra K war das ein Klick und die Karre war aus!
Edit: ah Verbrenner... Dann ist es noch mysteriöser.