Bei mir haben sie die auch eingestellt und die Schrammen an der Stoßstange oben drauf vergessen wegzumachen.....
Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen
-
-
Heute mal wieder das Problem der ersten Woche aufgetreten.
Fahrzeug abgestellt, abgeschlossen... Parkbremse LED und P als auch Hintergrundbeleuchtung des Fahrerdisplays bleiben beleuchtet! Ist mir heute morgen aufgefallen weil der Astra nicht automatisch geöffnet hat und jetzt/seitdem habe ich diese drei Teile am leuchten!
-
Schlüssel in Reichweite (C) gelagert? Dann schaltet das Keyless-System irgendwann ab.
-
Schlüssel in 5m Entfernung, aber ist das zu nah? Dann müsste man die Tür öffnen können, oder?
Und der liegt da immer und bisher war das kein Problem.
Habe eben draussen geschaut (ohne Schlüssel mitzunehmen) die drei beleuchteten Teile sind jetzt aus, immerhin
-
Bereich C weckt das Auto halt auf, wenn du dann nach div. malen nicht entsperrt, deaktiviert sich das System aus Sicherheitsgründen. Steht auch so, ausnahmsweise, in der Anleitung
-
In der Opel BA gibt es nur Zone 1 und 2, beim 308 A B C
Mein Schlüssel liegt in Zone A
Edit: einen Unterschied könnte es machen, dass ich die letzten Tage rückwärts einparke, also ist die Fahrerseite näher am Ablageort und ich nähere mich von vorne anstatt von hinten!
-
So steht's in der BA oder habe ich das jetzt falsch verstanden ? Wenn der elektronische Schlüssel über 15 Minuten im Bereich 1 bleibt, wird die automatische Entriegelung deaktiviert.
-
Korrekt
-
meine Tasche, welche mittig in der Wohnung liegt:16933316035433245512028685642584.jpg
16933316774069067491363410982621.jpg
bei Nichtgebrauch einfach zusammenrollen. Ist eine für Handy. Gibt auch ein für schlüssel.
-
Neuer Tag neue Entdeckung:
Heute waren meine Scheiben beschlagen, also endlich mal die Frontscheibenheizung getestet, funktioniert!
Aaaber, wenn die Frontscheibenheizung aktiv ist wird die Sicht nach vorne "unscharf"! Wenn man normal schaut sieht man es eher nicht aber wenn man hinter einem Auto fährt sieht man/ich dass die Rücklichter "verschwimmen"! Ich konnte das reproduzieren, also Frontscheibenheizung an/aus und Effekt wiederholt sich!
Ist das schon mal jemandem aufgefallen?Ist jetzt nicht so ein riesen Problem, denke im Hebst/Winter wird man die Scheibenheizung nicht ewig aktiv haben und es ist weniger verschwommen als beschlagene Scheiben.
0,0 Promille, keine Tabletten, bin weitsichtig