Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Ich schaffe das problemlos, wenn ich hier nur im Dunstkreis umhereiere. Zum Anhalten (also der Zeitpunkt bis der Wagen im Modus B nur noch leicht rollt) und beim Betätigen der Bremse wird ja auch die Rekuperation genutzt. Das sieht man vor allem, wenn noch Rostflecken vom Regen auf der Scheibe sind.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Nope, ab ca 15km/h, je nach Hersteller, wird geblendet, das heißt ab 15km/h wird der Reku Anteil auf Null gerampt während dann die Hydraulik reinrampt. Das heißt jedesmal beim Anhalten wird hydraulisch gebremst, das ist unvermeidbar!

    Allerdings bremst das relativ wenig die Scheiben frei, da hilft nur mehr bremsen als teilbremsen oder bremsen in N.

    Sieht man auch an der Reku Anzeige im Display, die geht ab 15km/h zurück bzw steigt auf ihr Maximum bei ca 0,3g Verzögerung, alles darüber ist dann wieder anteilig hydraulisch.

  • Wenn ich beim ausrollen aus ~10 km/h bremse, geht bei mir trotzdem der Reku-Balken deutlich nach unten. Fehler in der Matrix?

    Maxwert Reku im Astra PHEV werden so 1500Nm sein, diese werden bei ca 15km/h bis 0km/h auf 0 Nm gerampt, wenn man oder Frau bei 10km/h bremst sind das dann immer noch 60% Reku. Du wirst bei 10km/h nicht mehr den vollen Ausschlag bekommen bzw wer weiß schon was einem die Anzeige vorgaukelt 😀

  • geschätzt 80% Ausschlag und dann geht der Balken runter (bzw. Richtung 0-Linie) bis zum Stillstand. Es reicht, wie gesagt, um die Rostflecken auf der Bremsscheibe beizubehalten. ;) Auf mehr wollte ich nicht hinaus.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich hab immer wieder ein Problem, beim verbinden. Das Verbinden Auto <> Smartphone ist kein Prblom es fuktioniert jedes mal. Aber beim Android Auto wird keine Karte am Fahrzeugdisplay angezeit. Da Steht immer die Fehlermeldung "Kartenmaterial konnte nicht geladen werden" Alle anderen Apps werde gespiegelt nur Android Auto wird als App nicht angezeigt.

    Astra L 5T GS Line 1.2 131 PS Arktisweiss Dach Schwarz, Bj 06/2023, seit 05/2024 , 18" Tri-Color, Schiebedach, AHK, 360 Grad Kamera, Navi, Sound System, DAB+, Inteli-Lux, Komfort Paket GS, u.n.v.m

    Ehemaliges Auto : Astra J GTC OPC Line 1.4 120 PS Schneeweiß 19" BJ 06/2013

  • Ich hab immer wieder ein Problem, beim verbinden. Das Verbinden Auto <> Smartphone ist kein Prblom es fuktioniert jedes mal. Aber beim Android Auto wird keine Karte am Fahrzeugdisplay angezeit. Da Steht immer die Fehlermeldung "Kartenmaterial konnte nicht geladen werden" Alle anderen Apps werde gespiegelt nur Android Auto wird als App nicht angezeigt

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Dann musst du die App deinstalieren auf dem Handy und im Playstore neu aufspielen. Weil die hat sich geändert, die ältere Version wird nicht mehr unterstützt

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Android Auto lässt sich nur zurücksetzen und dann wieder Aktualisieren aber nicht deinstalieren. Ich veruchs mal zurück zu setzen. Mal gucken obs was bringt.

    Astra L 5T GS Line 1.2 131 PS Arktisweiss Dach Schwarz, Bj 06/2023, seit 05/2024 , 18" Tri-Color, Schiebedach, AHK, 360 Grad Kamera, Navi, Sound System, DAB+, Inteli-Lux, Komfort Paket GS, u.n.v.m

    Ehemaliges Auto : Astra J GTC OPC Line 1.4 120 PS Schneeweiß 19" BJ 06/2013