das jetzt auszudiskutieren dauert zu lange. B2T
aber manche brauchen das anscheinend, da spielt es keine Rolle ob es OT ist oder komplett egal, hauptsache noch 8x "halb" und "komisch" nachfragen
das jetzt auszudiskutieren dauert zu lange. B2T
aber manche brauchen das anscheinend, da spielt es keine Rolle ob es OT ist oder komplett egal, hauptsache noch 8x "halb" und "komisch" nachfragen
ja es scheint als hätten einige Langeweile. Das muss man scheinbar akzeptieren.
Hauptsache behaupten es wird gepöbelt.
Irgendwie ist meine Heckklappe sehr schwer hoch zu klappen. Runter geht wunderbar.
Bei der rechten Stange sieht es so aus, als wäre da das Fett raus? Links ist komplett trocken.
Das sieht nicht gut aus! Zylinder undicht. Hatte ich beim Rover 214i nach 8 Jahren. Schnell in Werkstatt. Irgendwann fällt die Klappe runter, es sei denn man hat Besenstiel parat.
Danke für die Rückmeldung, dachte schon das es nicht normal aussieht. Der linke Dämpfer hält die Klappe noch gut oben. Aber beim zu machen, werde ich dann wohl besser etwas länger fest halten.
Definitiv ein undichter Dämpfer, hatte ich damals beim Astra H auch. Sah genauso aus und kurze Zeit später blieb die Heckklappe gar nicht mehr oben….
War eben gerade beim FOH vor Ort, zwei neue Dämpfer sind auf Garantie bestellt, mit Glück sind sie bis Ende der Woche da. Ansonsten - Besenstil
Super.
Servus zusammen,
habe mich jetzt mal durch die 76 Seiten der Probleme durchgelesen.
Mir wurde am 19.2. mein ST geliefert, leider mit Transportschaden.
Wie auch immer was ich gleich festgestellt habe ist das ich Feuchtigkeit in den 2 Lampen des Kofferraums hatte. Ist aber wieder weg.
Nach einen Tag hatte ich eine rissen Delle im Dach als ob jemand drauf gesessen hat.
Fotos an den Händler geschickt usw, sogar Bilder mit einem Dellensegel.
Fahrzeug wurde nach 8 Tagen wieder abgeholt vom Händler, was aber komisch war ist das die Delle auf einmal wieder weg war.
Hätte ich keine Bilder und Zeugen könnte ich es kaum glauben……
Habe mich gefragt ob es ein Problem mit Vakuum oder dergleichen gab ?
Wenn man die Türen öffnet und oberhalb des Gummis schaut sieht man das es in der Karosserie ein Loch gibt mit nem Gewinde, total Sinnlos….. Ist an jeder Tür ein Loch.
Ich hatte vor 2 Tagen ein interessantes Gespräch mit einem Mitarbeiter vom Band, dieser bestätigte mir das in der Vergangenheit eines der größten Probleme die Heckklappe war, und es Ewigkeiten gedauert hat bis das gelöst war bzw das zu den beschriebenen Problemen mit Lack usw führt. Außerdem teilte er mir mit das es die selben Löcher bei den Türen auch bei dem Löwen Bruder gibt, da jedoch ein Stöpsel drauf gesteckt wurde. Sparpolitik des Herstellers……
Aktuell habe einen Leihwagen vom Autohaus und bezüglich der Heckklappe kann ich sagen das er vom spaltmass ok ist. Was mir aber aufgefallen ist, die Gummi Füße die beim aufgeklappten Zustand in der Klappe sind sind Unterschiedlich eingestellt, sprich eine Seite ist länger.
Außerdem ist der tankdeckel nicht Parallel. Wenn man von hinten nach vorne schaut
ragt der obere Rand etwas raus.
Zudem habe ich bei beiden Autos festgestellt das wenn man die Beifahrertür mit Schwung öffnet knackt es an der Verschraubung Richtung kotflügel.
Ich habe einen schwarzen Astra und die Motorhaube ist zwar schön Schwarz, schaue ich jedoch genauer hin, sehe ich das die Scharniere der Motorhaube nicht komplett lackiert wurden bzw. nur einen Hauch lackiert sind. Spart wohl Lack.