Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

• Und auch kein App-Auto.

Zumindest meines nicht.

ich würde ein funktionierendes Auto einer App vorziehen ;)

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• Den Vorschlag "Auto paar Tage in Werkstatt unterstellen" hatte er auch.

:/ Wenn er den Karren abholt und mir zum Feierabend wieder aufgeladen bringt, wäre ich mit der Lösung einverstanden, sonst ist es einfach nur ne Frechheit sowas dem Kunden als Lösung vorzutanzen.

Toi toi toi, hier im Norden ist es oft so, das einem der Regen oder Schneematsch dann über Nacht friert, bisher keine Auffälligkeiten. Die Türen auf der Fahrerseite und die Heckklappe gehen bisher auch bei viel Schnee mit ordentlicher Eisschicht auf dem Auto problemlos auf.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Wenn die Türen zumindest eingefroren wären, könnte ich wenigstens versuchen vorzubeugen (Abdecken, nach dem Waschen nicht stehen lassen etc.).

Aber wenn bei den geringsten Minusgraden die komplette Zentralverriegelung ausfällt, ist das einfach nur ärgerlich und nebenbei peinlich wenn man irgendwo öffentlich steht oder ggf. mehrere Passagiere dabei hat (dann habe ich auch wieder das Problem, dass sich die Türen gar nicht verriegeln lassen, wenn ich von innen öffne). Oder man um 6 Uhr Morgens im Dunkeln am Parkplatz mit dem Schlüssel herumhantiert, Keyless wieder weiter weg legen muss weil sonst das Auto nicht versteht, dass man es verschließen möchte. :rolleyes:

Von dem abgesehen, tut's der Abdeckkappe vom Schlüsselloch wahrscheinlich auch nicht gut... so wie man hier von all den verlorenen Kappen liest 8o

Ansonsten ist es wirklich ein Top Auto, bin da eigentlich sehr zufrieden.

Aber keine Ahnung ob ich mir das jeden Winter antun möchte - wird ja nicht besser mit den Temperaturschwankungen.

Astra L Sports Tourer | 1.2 Turbo, 96kW (130 PS) 6-Gang | Vulkan Grau | GSLine, Dach Schwarz, 18 Zoll BiColor, Stoff/Premium Leder Optik, Beheizbare Windschutzscheibe

Bestellt am 17.02.2023 | Geliefert am 15.05.2023

2 Mal editiert, zuletzt von Anja221 ()

• :/ Wenn er den Karren abholt und mir zum Feierabend wieder aufgeladen bringt, wäre ich mit der Lösung einverstanden, sonst ist es einfach nur ne Frechheit sowas dem Kunden als Lösung vorzutanzen.

Toi toi toi, hier im Norden ist es oft so, das einem der Regen oder Schneematsch dann über Nacht friert, bisher keine Auffälligkeiten. Die Türen auf der Fahrerseite und die Heckklappe gehen bisher auch bei viel Schnee mit ordentlicher Eisschicht auf dem Auto problemlos auf.

Das wär' ein Service. Dann gerne auch den ganzen Winter, und jedes Jahr 8o

Dann hoff' ich für dich es bleibt auch so :saint:

Astra L Sports Tourer | 1.2 Turbo, 96kW (130 PS) 6-Gang | Vulkan Grau | GSLine, Dach Schwarz, 18 Zoll BiColor, Stoff/Premium Leder Optik, Beheizbare Windschutzscheibe

• Wo hakt's mit den Apps?

Kannst du im App-Thread nachlesen.

astra-l-forum.de/forum/thread/218/

Dann hoff' ich für dich es bleibt auch so :saint:

Ich auch, beim Corsa E hatte ich mir im Winter mal die komplette Leiste unter der Tür abgerissen, weil Opel ne komplette Fehlkonstruktion hinlege und das Wasser aus den Türabläufen floss über der Seitenleiste und fror dann dort fest. Dann bekam man erst die Tür nicht mehr auf und am Ende durfte man dann noch hoffen, dass die Clipse der Leiste noch intakt waren. Ich war kurz davor einen Rabatt bei meinem FOH für die Befestigung der Leiste zu bekommen. ^^

Als Laternenparker sind Vorschläge wie "Auto abdecken" für mich keine Option, der Astra ist ein Alltagsauto und keine Liebhaberstück, der muss auch bei nassem Norddeutschen Schmuddelwetter und -12 Grad funktionieren.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Als Laternenparker sind Vorschläge wie "Auto abdecken" für mich keine Option, der Astra ist ein Alltagsauto und keine Liebhaberstück, der muss auch bei nassem Norddeutschen Schmuddelwetter und -12 Grad funktionieren.

Absolut, da bin ich ganz deiner Meinung.

Umso mehr ärgert es mich das nach 2 Tage stehen, jetzt bei 0°C die ZV immer noch nicht geht.

• Wo hakt's mit den Apps?

Wie mj1985 schon geschrieben hat:

s. App- Thread

23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.4) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

• Au weia, was bin ich froh, dass ich kein Laternenparker bin und das Auto nächtlich in der Regel wohlbehütet, trocken und frostfrei in der Garage steht…

Das mit dem Zufrieren geht ja mal gar nicht!

Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

Bestellt: 25.02.2022

Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

Neuer Liefertermin: KW35/2023

Übergabe: 20.09.2023