Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • so viele Fehler hört sich nach Steuergerät an. Und davon hat der Astra viele. Wenn nur eins davon spinnt kannst auch nix mehr auslesen.

    Es muss nicht mal defekt sein, es reicht nur wenn es zu wenig Strom bekommt.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Alter Falter... =O Eigentlich sollten sich die Steuergeräte, nachdem sie stromlos waren, resetten und deutlich weniger bis gar keine Fehlermeldungen generieren. Hinsichtlich des Spiegels bleibt eigentlich nur noch ein defektes Türsteuergerät bzw. fehlende Kommunikation dessen.

    Wie ist Dein FOH denn so im Allgemeinen ?

    Ich würde ihn das Auto abholen lassen und ihm eine Frist von max. einer Woche zur Nachbesserung geben inkl. kostenfreier Ersatzmobilität.

    Vielleicht benötigt Dein Auto eine komplette Neuinstallation der Fahrzeug-Software.

    Ich drück' Dir beide Daumen. :thumbup:

    Dafür stimmte die Uhrzeit, es wurde Winterzeit angezeigt (Automatisches Umstellen ist eingestellt).

    In Anbetracht Deiner komplexen Fehlermeldungen musste ich bei diesem Satz schmunzeln. ^^ Nimm's mir bitte nicht übel.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mein astra hybrid steht nun seit 1,5 Wochen bei uns im Hof, ohne das er bewegt wurde. Heute ist mir aufgefallen, dass aus dem nichts der warnblinker und das Licht im Innenraum angeht und nach ein paar Sekunden wieder aus geht. Woran liegt das ? Ich habe den astra gerade gestartet, dieser meldet mir das er auf elektro momentan nicht fahren kann, somit ist er automatisch auf hybrid umgeschaltet. Kennt ihr das ?

  • Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mein astra hybrid steht nun seit 1,5 Wochen bei uns im Hof, ohne das er bewegt wurde. Heute ist mir aufgefallen, dass aus dem nichts der warnblinker und das Licht im Innenraum angeht und nach ein paar Sekunden wieder aus geht. Woran liegt das ? Ich habe den astra gerade gestartet, dieser meldet mir das er auf elektro momentan nicht fahren kann, somit ist er automatisch auf hybrid umgeschaltet. Kennt ihr das ?

    dann ist die HV Batterie bei 0% und kann nicht mehr rein elektrisch fahren.

    Kannst du den Verbrenner starten?

  • Also wenn du zB mit deinem Schlüssel in die Nähe des Astras kommst und Keylessgo öffnet!?

    Da brauchen wir schon mehr info

    Neein. Mein auto steht abgeschlossen im hof. Plötzlich geht der warnblicker an und das licht im innenraum. Ich bin gar nicht in der nähe. Nach ein paar sekunden geht es von alleine aus. Das habe ich mun schon 2 mal beobachtet. Warum macht das auto das ? Ich habe nirgends etwas darüber gefunden

  • Guten Morgen zusammen.

    Hatte schonmal jemand die Meldung "Scheinwerferfehler"?

    Habe die bei jedem Start wenn das Auto ein paar Stunden stand. Wenn ich ihn ein paar Meter fahre und nochmal neu starte ist der Fehler wieder weg. Ist das matrix Licht und er schaltet dann wenn der Fehler da ist extrem schnell zwischen auf und Abblendlicht hin und her im Display...