Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

• Aber mal eine andere Frage in die Runde:

Hat jemand aktuell Probleme mit Android Auto?

Ich habe seit Samstag Morgen das Problem, dass es sich nicht mehr automatisch ausführen lässt, wenn man ins Auto steigt und Bluetooth aktiviert ist. Alles soweit ausprobiert.

Verbinde ich das Handy mit dem Auto über ein Kabel, funktioniert es sofort.

(Betriebssystem auf dem Handy noch Android 14)

Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

2 Mal editiert, zuletzt von mini96 ()

• Auch mit Android 14 gibt es keine allgemeinen Probleme. Aber gut das mit 15 auch alles läuft. Ein Update steht bei meinem Mi Mix Flip an.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau

• Bei mir geht es auch seit letzter Woche nicht mehr. Es gab auch zwei Android Auto Updates in den letzten zwei Tagen. Hat aber alles nichts daran geändert.

Wahrscheinlich ist der Stand meines Infotainment schon jetzt veraltet......

Astra L, 1.6 180 PS, PHEV GS-Line

karbon schwarz

18"

• Ja, ein 7 Pro mit Android 15. Heute Morgen gerade ausprobiert. Einmal App-Cache von Android Auto löschen und ggf. das Auto entfernen.

Gibt auch keine großen Bugfixes für Android Auto von Stellantis aus, lediglich für Samsung musste mal was angepasst werden.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• I mir funktioniert die Zeit. Ist aktuell. Geh mal auf Standort und speichere ihn. Sollte die aktuelle Zeit angezeigt werden.

Die Uhrzeit im Auto stimmt ja,

Es ist die Uhrzeit wenn ich in der App auf Aktuallisieren gehe wird ja oben rechts die Uhrzeit angezeigt wann die Aktualisierung abgeschlossen wurde.

Habe es gerade nochmal versucht, jetzt ging es nur um 10 Minuten falsch.

Keine Ahnung was das für eine Zeit ist.

Vielleicht wann das letzte Mal sich was geändert hat?

• Hm, dass dachte ich mir schon. Bei mir ist diese Uhranzeige auch ok.

Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22