Wäre nett, wenn einer der PHEV-Besitzer mal bei ihrem FZG schauen würde
Im Beitrag 264 in diesem Thread ist ebenfalls ein Anschluss dargestellt, in dem der besagte Pin auch weiter hinten liegt.
Wäre nett, wenn einer der PHEV-Besitzer mal bei ihrem FZG schauen würde
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Im Beitrag 264 in diesem Thread ist ebenfalls ein Anschluss dargestellt, in dem der besagte Pin auch weiter hinten liegt.
Ah super, danke, scheint also normal zu sein...
JA, ist normal so.
Kann täuschen, aber auf Deinem Foto könnte mann Verschmutzungen erkennen.
Mal mit Q-Tip und Kontaktspray, wenn nicht da WD40, sauber machen schadet nicht....
Hallo zusammen,
nach dem letzten Autowaschen sind mir 2 Beschädigungen an der Stoßstange hinten (oben drauf) aufgefallen.
Vorgestern hab ich dann zufällig auf FB ein Bild gesehen von einem blauen Astra der richtige Abschürfungen hat.
Also nachgesehen und die Stellen passen mit der Heckklappe überein.
Heute dann mal Klebeband und Kreide auf die Stoßstange geklebt und im Büro - siehe da- waren an der Heckklappe Kreidespuren. Also kommen die aneinander.
Die Heckklappe ist links auch nicht bündig mit der Karosse. Rechts hingegen schon. Die wurde schonmal gerichtet weil die schwer zu ging. Nunja.
Dann Scheibenwischwasser aufgefüllt und --> Wasser in der Plastikschale neben dem Scheinwerfer. Doch eine größere Lücke in der Stoßstange gefunden.
Auf dem Bild hab ich schon das Wasser (stand bis zur Kante) entfernt.
Bin mal gespannt auf die Reaktion.
Die Stoßstange vorne wird ja eh abmontiert und neu Lackiert und Justiert.
Das mit der Heckklappe rechts und den Abschürfungen an der Stoßstange (ist auch ein Kobaltblauer) hat mein Auto auch.
Das erste mal haben sie angeblich die Kofferraumklappe justiert, den Gummianschlagpuffer neu eingestellt und den Kratzer poliert. Weg war er nicht.
Geholfen hat das nichts.
Wieder beim FOH das moniert, da der Astra ja die Werkstatt liebt und öfter dort ist, tja jetzt hat das Auto ja schon über 4000km auf dem Tacho, da dürfen wir das ncht mehr lackieren.
Erzählt haben sie mir auch, das es beim Astra L keine Spaltmaßprobleme gibt.
Ist aber bei meinen sogar als Laie deutlich sicht und fühlbar.
Am 12.Juni ist der der nächste Werksatttermin, mal hören was sie mir da erzählen werden.
bin mal gespannt was die sagen. Stoßstange vorne ist eindeutig zu geringer Spaltmaß und ist akzeptiert.
Hinten das ist neu aufgefallen nach der Wäsche.
Moin, mal ne Frage an die Hybrid-Besitzer:
Meiner lädt nicht mehr, sondern zeigt im Display die Meldung "Ladevorgang abgeschlossen", sobald ich das Ladekabel einstecke. Er ist momentan in der Werke, aber die Fehlersuche scheint schwierig zu sein.
Was mir auffiel, beim Anschluss ist der obere rechte PIN weiter im Fahrzeug drin als die anderen PIN's, ist das normal? Habe mal ein Bild angehängt, da sieht man es recht gut. Wäre nett, wenn einer der PHEV-Besitzer mal bei ihrem FZG schauen würde
Etwas verspätet, aber besser als nie. Bei meinem Leihwagen sieht's genauso aus, da ist auch der rechte PIN deutlich tiefer drin.
Das der Pin tiefer drin ist, ist normal. Nachdem ich mir ein paar andere E-Auto-Anschlüsse (außerhalb von Stellantis) angeguckt habe.
Alles anzeigenMeine Rolle muß ausgetauscht werden, da "nicht conform".
Mehr weiß auch der Dealer nicht.
Rolle war nach 4 Tagen da.
Termin zum wechseln 2.6.23
Darf aber fahren
Rolle muss nicht getauscht werden, die Werte sind im „grünen“ Bereich.
Einen Bericht gab es nicht, ist wohl digital hinterlegt und an den Hersteller gemeldet worden.
Mir wurde gesagt, es wird irgendwo irgendeine Kennziffer kontrolliert.
Je nachdem, welche der Astra hat, muß die Rolle getauscht werden, ansonsten passiert nix.
MEINE Rolle muß getauscht werden.