Komisches Geräusch beim dahingleiten im Benzin Modus

• So, gestern war der große Tag, der Schwingungsdämpfer wurde eingebaut.

Es hat tatsächlich was gebracht, zumindest von dem, was ich jetzt auf den relativ kurzen Fahrtstrecken getestet habe. An Stellen, wo es vorher deutlich röhrte, vernimmt man unterschwellig noch minimale Geräusche. So ca. 10% der Lautstärke von vorher.

Richtig zeigen wird sich das dann auf der nächsten Langstreckenfahrt. Danach ziehe ich nochmal ein Fazit.

Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

Bestellt: 25.02.2022

Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

Neuer Liefertermin: KW35/2023

Übergabe: 20.09.2023

• Ich hatte heute e-Save mit 10 km an und hatte das Geräusch auch wieder.

Dann kann ich das meinem FOH nun auch besser zum Rekonstruieren geben. Vielleicht bekomme ich auch ohne TSB noch so einen Dämpfer.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Ich hatte das Glück, mit dem Meister direkt eine Fahrt machen zu können, als ich vor 2 Monaten dort vorstellig wurde.

Da ich genau wusste, wie ich das Geräusch provoziere, konnte ich es ihm eine ziemlich lange Zeit und im Wechsel ohne das Geräusch präsentieren.

Allein von den Beschreibungen her hätten die bestimmt nicht gewusst, von was ich spreche. ;)

So bestätigte der Meister, dass er ein deutliches, blechernes Röhren in den speziellen Lastmomenten im B8 hören konnte.

Die nächste Langstreckenfahrt wird es zeigen, ob sich der erste Eindruck festigt. ;)

Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

Bestellt: 25.02.2022

Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

Neuer Liefertermin: KW35/2023

Übergabe: 20.09.2023

• Bei mir ist es paar Monate her mit dem Schwingungsdämpfer Wechsel, ca. 1-3 Wochen danach konnte ich immer noch ein Geräusch wahrnehmen, mittlerweile ist es weg, oder ich höre einfach nicht mehr hin, weil es nicht mehr so präsent ist wie davor.

• Was dieses Geräusch angeht bin ich vergangenes Wochenende mit einem aktuellen Grandland Benziner 131 PS 8Gang Automatik unterwegs gewesen und dieser hat genau die gleichen Nebengeräusche zwischen ca. 80 - 105 kmh gemacht wie ich sie bei meinem L PHEV kenne...

Wollte ich nur mal so am Rande erwähnen...

Astra PHEV GS Line - Kardio Rot + schwarzem Dach - 18" TriColor - Onboard-Charger 7,4kW - Intelli-Drive 1.0

High Gloss Black Ausstattung - Multimedia Navi + Head Up Display - Beheizbare Windschutzscheibe - IntelliLux Matrix LED

• Da ich dazu schon was beim Diesel gefunden habe, betrifft das wohl oft das AT8.

Unser alter Grandland mit dem "mechanisch" wählbaren Gängen, also mit dem "Schaltknauf" als AT Variante hat das Geräusch nicht

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3