Hallo Freunde!
Mir ist aufgefallen das etwas vibriert wenn ich im Sport Modus im D7 Gang untertourig dahingleite.
Es hört sich komisch an. Das Geräusch ist nur im D7 Gang.
Ist das noch jemandem aufgefallen?
Gibt es eigentlich Probleme mit dem Motor?
Hallo Freunde!
Mir ist aufgefallen das etwas vibriert wenn ich im Sport Modus im D7 Gang untertourig dahingleite.
Es hört sich komisch an. Das Geräusch ist nur im D7 Gang.
Ist das noch jemandem aufgefallen?
Gibt es eigentlich Probleme mit dem Motor?
Bisher ist mir nichts aufgefallen.
Werde auf dem Weg nach Hause Mal drauf achten.
Meinst du das Pfeifen des Turbos?
Den hört man unter Umständen im Sport-Modus, aber das soll wohl so. Ich finds gut
nichts bemerkt bisher
Na wenn du dir bei den Geräusch nicht sicher bist wo es herkommt, dann fahr mal lieber zum FOH. Wenn ich länger nur im E Modus gefahren bin ,und dann auf Benzin weiterfahre ist schon ein ganz kleines Geräusch zu vernehmen.
Ja, so ein Geräusch habe ich neulich auch bemerkt. Fahre meinen Astra allerdings erst seit 20 Tagen.
Meiner geht nächste Woche zum FOH! Werde das dann mal abklären!
Ich habe dieses Geräusch auch. Im 7. Gang ein wenig und im 8. Gang schon deutlicher. Kommt nur bei sanfter Beschleunigung. Der FOH hat es bestätigt und es wäre eine bekannte Geschichte. Wenn ich mich recht entsinne wird jetzt ein Schwingungsdämpfer eingebaut. Der muss aber erst bestellt werden.
Bei meinem PlugIn-Hybrid macht der Motor in einem gewissen eher niedrigen Drehzahlbereich auch so eigenartige Geräusche - so eine Mischung aus Dröhnen, Klingeln und Läuten - So bald der ein bisschen beschleunigt oder langsamer wird, ist es wieder weg. - Auf den eingelegten Gang habe ich nicht geacht - aber es wird schon 6/7/8 sein, weil ich flotter unterwegs bin, wenn mir das auffällt.
Ich nehme mal an dass da irgendetwas im Auto zum Vibrieren angeregt wird, weil das die Eigenfrequenz von irgendeinem Bauteil und dem Motor übereinstimmen.
Könnte das auch eine Erklärung für das andere Geräusch sein?
(Anfangs hatte mich das auch unruhigt, weil ich glaubte es konnte was am Automatic-Getriebe sein.)
Dieses Geräusch ist bei mir auch ,so zwischen 75-100 Km/h. Ich finde es ein wenig störend ,da es im Elektromodus und auch im Verbrennermodus zu hören ist. Werde damit mal wieder beim FOH vorbeischauen.