Drehzahlmesser

• Mein Astra Hybrid hat keinen sichtbaren Drehzahlmesser. Bei meiner Probefahrt mit einem anderen Hybriden hatte dieser einen Drehzahlmesser.

Der muß ja vorhanden sein, ist halt nur "versteckt". Kann man das Ding irgendwie freischalten lassen? Hat da jemand Erfahrung?

Opel Astra PHEV GS-Line

Karbonschwarz, IntelliLux, Soundsystem

• Es gibt für die Drehzahl ein Widget dass man sich anzeigen lassen kann. Ist aber auch nur ein Balkon der von links nach rechts geht. Einen klassischen gibt es nicht.

Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

• Es gibt für die Drehzahl ein Widget dass man sich anzeigen lassen kann. Ist aber auch nur ein Balkon der von links nach rechts geht. Einen klassischen gibt es nicht.

Dass das nur ein Streifen ist, weiß ich; aber manchmal hilft es halt zu wissen, in welchem Bereich der Motor dreht.

Dieses Widget habe ich bislang noch nicht entdeckt. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

Opel Astra PHEV GS-Line

Karbonschwarz, IntelliLux, Soundsystem

• Das zweite oder vierte ist es.

• Guten Markus,

wünsche Dir nachträglich Ein Gutes neues Jahr 2025.

ich bräuchte mal Bitte Deine Hilfe.

Habe seit 19. Dezember 2024 auch einen Opel Astra ST in der Mild Hybrid Version und bei mir wird auch Kein Drehzahlmesser (Balken) und Kühl-Temperatur angezeigt.

Ich hätte gerne in meinem Cockpit auch die Anzeige von einem Drehzahlmesser und die Anzeige der Kühlmittel Temperatur.

Wie Du ja schreibst sollte das mehr Widgets möglich sein.

Aber ich bringe das einfach nicht hin.

Frage:

Wie geht das genau mit den Widgets? Wo finde ich diese Einstellung etc. ?

Kannst mir das evtl. Bitte Kurz erläutern und Beschreiben wie das funktioniert?

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Karlheinz (Kare)

• RTFM: wie konfiguriere ich meine Anzeigen?

pasted-from-clipboard.png

Opelfan

Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

Damals:

Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

• Kare, so hats bei mir auch.geklappt..Man muss ein bischen herumprobieren. Finde es nur komisch, dass Drehzahl und Kühlmitteltemp. nicht standardmäßig aktiviert sind. Oder ist das nur beim Hybrid so?

Lg pdidi

Astra L ST Plugin Hybrid 180 PS Chilirot GS Line

• Zumindest der Drehzahlmesser ist bei den Benzinern links als vertikaler Balken dauerhaft aktiv. Die Kühlmitteltemperatur kann übers Menü eingeblendet werden

96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

• Bei meinem Plugin auch, das Widget zeigt dann aber auch die Motorumdrehungen an. Also auch 0, wenn der Verbrenner nicht läuft.

Daher gibt es da einen Unterschied in den Daten.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3