Drehzahlmesser

• Zumindest der Drehzahlmesser ist bei den Benzinern links als vertikaler Balken dauerhaft aktiv. Die Kühlmitteltemperatur kann übers Menü eingeblendet werden

Guten Morgen Michel,

danke für Deine Rückantwort.

Also bei mir wird Links Kein Drehzahlmesser angezeigt. Links habe ich die Anzeige von der Ladung Charging / ECO / Power Mitte Tacho und rechts Tankanzeige

Gruß

Karlheinz (Kare)

• Vielleicht hat wer das Display schon vor der Auslieferung verstellt? Vielleicht ist die Werkseinstellung mittlerweile eine andere? Vielleicht würfeln die sich das im Werk aus und es ist Zufall?

Einfach nach persönlichem Gusto einstellen und fertig. Für das gibt es ja die Personalisierungsmöglichkeit... :rolleyes:

Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

Damals:

Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

• Da ist nichts verstellt und lässt sich auch nicht ändern.

Ist beim PHEV auch so, da wird links angezeigt wie viel Leistung vom Elektromotor abgerufen wird oder ob er gerade rekuperiert.

Bin zwar noch keinen Mild-Hybrid gefahren, denke das wird aber genauso sein.

Nur beim reinen Verbrenner (Benzin oder Diesel) wird die Drehzahl mittels Balken links angezeigt.

Lass dir den Drehzahlmesser über das Widget anzeigen, ist meines wissens die einzige Möglichkeit beim Hybrid (PHEV und wahrscheinlich auch Mild-Hybrid)

Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

• Hallo Zusammen,

Vielen Dank für Eure Rückantworten.

Also jetzt Funzt es :thumbup:

Es ging genauso wie Ihr geschrieben habt.

Neues Profil anlegen und anschließend Individualisieren.

Jetzt habe ich Die Geschwindigkeits Anzeige Drehzahlmesser und die Temperatur (Kühlwasser Temperatur Anzeige)

Siehe Foto

Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe und die Tipps.

Liebe Grüße

Karlheinz (Kare)

20250111_152452.jpg