so 1.45.0 ist geladen, werde mal sehen was sich ändert.
App nicht geöffnet - keine Fahrten.
App nicht geöffnet - keine Fahrten.
Hab auch gerade 1.45 bekommen. Erster Eindruck es navigiert sich etwas schneller durch dir tabs.
Rest kann ich gerade nicht testen
So hab auch endlich die 1.45 Wartezeiten wie bei meinem Auto fast
Hat sich nichts geändert, geht nur mit geöffneter App.
Hat sich nichts geändert, geht nur mit geöffneter App.
Die Daten werden ja nicht im Auto gespeichert sondern live auf das gekoppelte Handy übertragen, dafür muss die App immer geöffnet sein, reicht ja im Hintergrund. Darf nur nicht in den Schlafmodus wegen Stromsparfunktionen geschickt werden, im Zweifel eine Ausnahme festlegen.
Die Daten werden ja nicht im Auto gespeichert sondern live auf das gekoppelte Handy übertragen, dafür muss die App immer geöffnet sein, reicht ja im Hintergrund. Darf nur nicht in den Schlafmodus wegen Stromsparfunktionen geschickt werden, im Zweifel eine Ausnahme festlegen.
Das mag ja für die Version 1.45.0 und 1.44.2 gelten. Mit der Version 1.43.x musste man die App nicht extra vor dem Fahren öffnen und offen lassen.
Update : zurück zu 1.43.1 und alles funktioniert so wie es soll.
Das Auto steht nun seit Donnerstag und sendet brav 2 mal am Tag den Zustand Richtung App. Auch hat die App beim Öffnen jetzt immer korrekt geladen.
Scheint als wurde einiges gefixt.
Fahrten ohne die App zu öffnen ging bei mir ebenso
Ich weiß ob es miteinander zu tun hat seit 1.45 geht Android Auto nicht mehr. Smartphone ohne Opel App funktioniert AA.
Tja da mein Auto ja ein generelles Problem mit Opel Connect und der e-sim hat, ich vermute halt immer noch das da was nicht richtig aktiviert wurde, aber der Opel Support ist nicht der schnellste, krieg ich so keine Updates über das Auto, auch mit der 1.45 nicht.
... krieg ich so keine Updates über das Auto, auch mit der 1.45 nicht.
Dass die App und die Over-the-Air-Update nichts miteinander zutun haben ist Dir sicher bekannt.