sowohl in iOS als auch bei Android gab es kürzlich für die App Updates auf 1.43.0
Die App's sind alle aktuell
sowohl in iOS als auch bei Android gab es kürzlich für die App Updates auf 1.43.0
Die App's sind alle aktuell
Ich konnte mittlerweile, dank ADB Debugging, herausfinden, warum die App abstürzt. Es wird versucht herauszufinden ob der Wagen am Strom angeschlossen ist, hier liefert mein Wagen allerdings kein "wahr" oder "falsch" zurück, sondern "nicht verfügbar" und dann stürzt die ganze App ab.
Wenn es nun ein ordentliches Ticket-System geben würde, könnte ich den Log nun natürlich an die Entwickler oder wenigstens den Support weiterleiten ... aber der ist vermutlich auch schon im Weihnachtsurlaub. . Mal gucken ob über Facebook was geht.
Die Frage ist, wieso es bei Dir nicht klappt, aber bei anderen schon
Liegt am Account und Fahrzeug, weil dort E-Remote-Control Services (Laden & Klimatisierung) als "nicht verfügbar" stehen, die App aber einen anderen Wert erwartet. Ziemlich doof programmiert , sowas sollte man abfangen. Hintergrund ist halt, das ich E-Remote-Control aktiviert habe, es aber, warum auch immer "nicht verfügbar" ist. Die App prüft ob E-Remote-Control aktiv ist (check, ist er bei mir) und prüft danach ob das Fahrzeug angeschlossen ist und erwartet ein "true" oder "false" (boolean), mein Fahrzeug gibt "null" (nicht verfügbar) zurück, Crash.
Udateverion die vom Auto?
Von der App My Opel
... Wenn es nun ein ordentliches Ticket-System geben würde, ...
Es scheint da durchaus JIRA zu geben, wenn es auch an völlig unerwarteter Stelle erwähnt wurde.
... Expresslieferung via dem Opel System (sogenanntes Jira Ticket) beantragen ...
Das Einzige, was bei mir funktioniert, ist die Aufzeichnung der Fahrten.
Ansonsten leide ich immer noch unter "Pending activation".
Vielleicht sollte ich auch einmal debuggen, um das Problem einzugrenzen.
Es scheint da durchaus JIRA zu geben, wenn es auch an völlig unerwarteter Stelle erwähnt wurde.
Sicherlich wird es ein System geben, aber als Endkunde kann ich ja nicht mal den Status meines Tickets einsehen oder noch Kommentare dazu hinterlassen.
Wegen Pending Activation, deinen Schlüssel und das Smartphone hast du aber schon aktiviert (mit der gesicherten Bluetooth Verbindung)? Hast du die Mail auch schon bekommen, dass der Service aktiviert wurde?
E-Remote-Control zum Beispiel lautet die Mail bei mir:
"wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass der Service 10 years free - G10 in Ihrem (FIN) aktiviert und genutzt werden kann."
... Hast du die Mail auch schon bekommen, dass der Service aktiviert wurde? ...
Nein, außer immer drängenderen Aufrufen zur Aktivierung der Dienste habe ich in diesem Zusammenhang noch keine E-Mail von Opel bekommen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich ohne gesicherte Bluetooth-Verbindung keine Fahrtdaten in der myOpel-App sehen würde.
Ich sehe auf dieser Seite der myOpel-App keinen Aktivierungsschritt, den ich noch ausführen könnte.
Der "Starten"-Button ist tot, er lässt sich nicht "drücken".
Die Fahrtdaten gehen auch ohne "gesicherten Bluetooth Verbindung", was auch immer Opel mit "gesichert" meint.
Das heißt du hast die Schritte mit Telefonnummer verifizieren und Sicherheitscode noch nicht durchlaufen?
Hast du einen VPN/Werbeblocker aktiv laufen?
Ich konnte die Aktion damals auch erst nicht starten, weiß aber nicht mehr wie ich das Problem gelöst habe.
In meinem Screenshot oben sind doch alle drei Schritte abgehakt (und der jeweilige Text ausgegraut).
Ich vermute, dass sich der "Starten"-Button deshalb auch nicht (mehr) "drücken" lässt.
Auf meinem Handy sind zwei SMS von Stellantis mit Zifferncodes gespeichert, die wohl aus aus den ersten beiden Aktivierungsschritten stammen, die ich eine Woche vorher durchgeführt hatte (07.12.).
Der erste Zifferncode war sechsstellig, der zweite neunstellig. Der zeitliche Abstand war eine Minute.
Ich habe am Abend nach der Übergabe alle verbleibenden Aktivierungsschritte ausgeführt, so gut ich konnte (12.12.).
Die zehnmal 15 km Fahrt konnte ich aus nervlichen Gründen damals nicht mehr durchführen. Auch ging die Akkuladung meines Google Pixel 7 Pro zu Ende und mangels eines passenden USB-Kabels konnte ich es damals auch nicht im Auto aufladen.
Seitdem bin ich aber ca. 400 km gefahren.
Und ich kann mich vage erinnern, dass irgendwo im Prozess eine Aufforderung zum Update kam, die ich m.E. nicht erfüllen konnte.