Elektronisches Schlüsselsystem

  • Meine Varta halten in meinen Geräten meist so lange dass ich nichtmal weiß wann ich die eingebaut hatte (kein Witz)

    ich schreib auf die Batterien (Schlüssel und Smarthome) Monat/Jahr [0x/24] drauf, damit ich beim Ausstausch ungefähr eine Ahnung habe, wie lange die Batterie nun gehalten hat. Vom Gefühl her sind die Vartas (Aldi oder Internet) tatsächlich nicht so langlebig. Hab aber keine ernsthafte Statistik geführt.

    LG Frank (Nähe Düsseldorf)

    der neue Astra (L) 5-Türer, GS, 1.5 Diesel, Automatik

  • Ha, erwischt ! :) Da ist das Gold analog zum Kennzeichenhalter wieder da ^^ .

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Sagt mal wie ist das denn wenn man in keiner Zone ist - also weit genug weg vom Astra - und man kommt irgendwie auf den Öffnen Button am Schlüssel - würde der Astra dann nach einer Zeit auch wieder von selbst verriegeln wenn niemand einsteigt ? Weiß jetzt nicht ob das irgendwo beschrieben ist.

    Und wenn doch - sorry wegen der Frage 😂

    Altes Fahrzeug:

    - Astra K Facelift Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 107 kW/145 PS - Onyx schwarz

    Seit dem 13.08.2024:

    - Astra L Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 96 kW/130 PS - 8-Stufen-Automatikgetriebe + Arktis Weiß (Uni) - Lederausstattung - Infotainment Paket Ultimate

  • Ok bitte die Frage ignorieren - konnte jetzt grade doch das verbotene Buch online konsultieren und da steht es beschrieben dass es so ist wie ich fragte 😂😂😂

    Altes Fahrzeug:

    - Astra K Facelift Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 107 kW/145 PS - Onyx schwarz

    Seit dem 13.08.2024:

    - Astra L Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 96 kW/130 PS - 8-Stufen-Automatikgetriebe + Arktis Weiß (Uni) - Lederausstattung - Infotainment Paket Ultimate

  • Sagt mal wie ist das denn wenn man in keiner Zone ist - also weit genug weg vom Astra - und man kommt irgendwie auf den Öffnen Button am Schlüssel - würde der Astra dann nach einer Zeit auch wieder von selbst verriegeln wenn niemand einsteigt ? Weiß jetzt nicht ob das irgendwo beschrieben ist.

    Und wenn doch - sorry wegen der Frage 😂

    Wenn innerhalb 1-2min keine Tür geöffnet wird verriegelt der Astra wieder.


    Aber funfact, bei mir im ST ist es so dass ich nach zb Einkaufen bei geöffneter hinterer Tür oder Kofferraum und Schlüssel im Haus liegen lassen, dann fertig ausräume und Tür usw schließe der Astra im Abschluss NICHT selbst verriegelt.

  • Wenn innerhalb 1-2min keine Tür geöffnet wird verriegelt der Astra wieder.


    Aber funfact, bei mir im ST ist es so dass ich nach zb Einkaufen bei geöffneter hinterer Tür oder Kofferraum und Schlüssel im Haus liegen lassen, dann fertig ausräume und Tür usw schließe der Astra im Abschluss NICHT selbst verriegelt.

    pasted-from-clipboard.png

    da würde ich drauss schliessen, dass das nur funktioniert, wenn das Auto gerade entriegelt worden ist und dann die Tür nicht geöffnet wird. In deinem und meinem Fall (ich mache es nämlich wie du) war das Auto ja im Betrieb. Ich lasse dann die Heckklappe auf, wenn ich den Einkauf reinbringe, damit sich das Auto nicht automatisch verriegelt, wenn ich reingehe. Und wenn ich dann den Schlüssel in der Wohnung lasse und dann zum Schluss die Heckklappe schliesse, veriegelt er sich auch bei mir nicht mehr bis zum nächsten Morgen, wenn ich wieder rauskomme....

    LG Frank (Nähe Düsseldorf)

    der neue Astra (L) 5-Türer, GS, 1.5 Diesel, Automatik

  • pasted-from-clipboard.png

    da würde ich drauss schliessen, dass das nur funktioniert, wenn das Auto gerade entriegelt worden ist und dann die Tür nicht geöffnet wird. In deinem und meinem Fall (ich mache es nämlich wie du) war das Auto ja im Betrieb. Ich lasse dann die Heckklappe auf, wenn ich den Einkauf reinbringe, damit sich das Auto nicht automatisch verriegelt, wenn ich reingehe. Und wenn ich dann den Schlüssel in der Wohnung lasse und dann zum Schluss die Heckklappe schliesse, veriegelt er sich auch bei mir nicht mehr bis zum nächsten Morgen, wenn ich wieder rauskomme....

    Das ist auch richtig so, könnte ja sein, Du lässt den Schlüssel im Auto liegen. So lang die Batterie noch gut merkt das Auto das, ist die aber gerade alle gegangen und das Auto würde ohne Entfernen mit dem Schlüssel zu gehen - Aua. Ist also kein Fehler sondern eine Sicherheitsfunktion gegen Aussperren.

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

  • Ich stand heute schön vor der Waschanlage, wollte Auto wieder starten um einzufahren .... Schlüssel nicht erkannt ... Da schauste erstmal blöd aus der Wäsche und denkst dir nun NANU und nu ... :P


    Vorher keine Anzeige das die Batterie oder so leer geht ... Schlüssel an diesen Connector Links am Lenkrad gehalten und Auto startet wieder. Danach Schlüssel in der Hosentaschen, Auto erkennt Schlüssel wieder nicht. Naja Batterie gewechselt ... und rennt wieder... Glaube ich pack mir auch mal eine ins Handschuhfach, man weiß ja nun Bescheid.