Tritt das Problem mit beiden Schlüsseln auf? Möglicherweise hat einer der Schlüssel einen Defekt 🤷♂️. Ich hatte ein ähnliches Problem und da hat sich jetzt herausgestellt das einer der Schlüssel wohl einen Defekt hat.
Ja war gerade nochmal unte
Tritt das Problem mit beiden Schlüsseln auf? Möglicherweise hat einer der Schlüssel einen Defekt 🤷♂️. Ich hatte ein ähnliches Problem und da hat sich jetzt herausgestellt das einer der Schlüssel wohl einen Defekt hat.
Ja war gerade nochmal unte
Alles anzeigenKann ich so bestätigen.
Mein FOH fragte, wie "fit" ich wäre und ich sagte ihm, dass ich die Anleitung während der knapp 19 Monate Wartezeit "inhaliert" hätte, und das nicht nur einmal () .
Er zeigte mir ein paar Minuten ein paar wichtige Dinge und dann hat er mir den Wagen für alle möglichen individuellen Einstellungen überlassen. Hätte ich noch etwas wissen wollen, wäre er kurz von nebenan (Nachbarraum) nochmal rübergekommen.
Die Systematik der AHK hat er mir während der paar Minuten auch erklärt, da es für mich das erste Auto mit AHK ist.
Woraus ich aber bis heute nicht wirklich schlau werde (auch wenn ich die Passage im verbotenen Buch wieder und wieder lese) ist das Verhalten der elektrischen Heckklappe via Fußsensor.
Dass das alles problemlos funktioniert ist oft ein Glücksspiel. Nähere ich mich dem verschlossenen Auto von hinten (beim Einkaufen in der Regel) und öffnet sich das Auto dann, weil ich mich mit dem Schlüssel der Heckklappe nähere, funktioniert die Fußgeste in 90-95% aller Fälle sowohl für das Öffnen, als auch für das Schließen der Hecklappe.
Steige ich nach einer Fahrt vom Fahrersitz aus, öffne kurz die Hintertüre, um z.B. die Jacke herauszuholen und gehe dann zur Heckklappe, funktioniert in vielen Fällen zwar das Öffnen mit der Fußgeste, schließen lässt sich die Klappe dann aber oftmals nicht mehr via Fuß, nur noch mit dem Knopf.
Wenn das Ladekabel eingesteckt ist und (teilweise) unter dem Heck zur Wallbox geführt ist (geht beim AG aufgrund des Stellplatzes nicht anders), funktioniert der Fußsensor gar nicht. Weder für das Öffnen, noch für das Schließen.
Nähere ich mich dem Auto von vorne, gehe dann drum herum und zur Heckklappe, funktioniert die Fußgeste ebenfalls nur in seltenen Fällen.
Die Heckklappe via Fußgeste ist daher für mich regelmäßig mehr ein Glücksspiel, als dass es tatsächlich zuverlässig funktioniert. Was ich sehr schade finde.
Gerade wenn man beide Hände voll hat, ist es einfach nur genial, ohne wilde Balance-Akte die Heckklappe via Fuß zu öffnen und den Kofferraum so komfortabel zu befüllen.
Ja, der Autoschlüssel befindet sich in allen Situationen in meiner Hosentasche, also außerhalb des PKW und wenn ich direkt hinter dem Auto stehe komme ich auch nur schwerlich auf mehr als 1 Meter Abstand zum Fahrzeug, wenn ich die Fußgeste nutzen möchte.
Von daher sind die Grundvoraussetzungen absolut erfüllt.
In den Fahrzeugeinstellungen habe ich derzeit keine Restriktionen für die Schlüsselerkennung eingestellt.
Thema Heckklappe:
Ladekabel gesteckt ist die Fussbedienung ohne Funktion
Ansonsten geht sie immer nachdem ich herausgefunden habe wie es geht, einfach wie ein Tippkick Spieler in der Mitte unter die Stoßstange kicken.
Im Urlaub hatte ich es allerdings oft, dass man am Kofferraum nur kurz die Rucksäcke raus holt und dann schließen nicht mehr funktionierte. Zuhause beim Einkaufen geht es komischer Weise!
Regt mich alles nicht mehr auf.
Thema Heckklappe:
Ladekabel gesteckt ist die Fussbedienung ohne Funktion
Ansonsten geht sie immer nachdem ich herausgefunden habe wie es geht, einfach wie ein Tippkick Spieler in der Mitte unter die Stoßstange kicken.
Im Urlaub hatte ich es allerdings oft, dass man am Kofferraum nur kurz die Rucksäcke raus holt und dann schließen nicht mehr funktionierte. Zuhause beim Einkaufen geht es komischer Weise!
Regt mich alles nicht mehr auf.
Ich muss eher leicht rechts von der Mitte „kicken“. Dann funktioniert es häufiger als wenn ich genau in der Mitte den Fuß unter die Stoßstange führe.
Aufregen ist etwas zu hart formuliert. Ich rege mich nicht darüber auf, ich finde es halt nur schade, weil es eine eigentlich sehr praktische Funktion ist, die leider oftmals nicht funktioniert…
Hallo Zusammen
Habe auch das Problem dass ich tagsüber zum Fahrzeug laufen kann und er dementsprechend auf und zu sperrt.
über Nacht allerdings funktioniert das nicht. Am morgen steh ich am Fahrzeug, berühre den Kapazitiven Schalter
im Türgriff, beim ersten mal berühren wirkt es als würde das Fahrzeug "aufwachen". (Dauert 1-2sec und man hört ein surren)
Handbremse usw. Leuchtet. Beim zweiten mal berühren sperrt das Fahrzeug dann auf.
Ist das bei euch auch so? Finde hierzu in den Einstellungen auch nichts.
Alles anzeigenHallo Zusammen
Habe auch das Problem dass ich tagsüber zum Fahrzeug laufen kann und er dementsprechend auf und zu sperrt.
über Nacht allerdings funktioniert das nicht. Am morgen steh ich am Fahrzeug, berühre den Kapazitiven Schalter
im Türgriff, beim ersten mal berühren wirkt es als würde das Fahrzeug "aufwachen". (Dauert 1-2sec und man hört ein surren)
Handbremse usw. Leuchtet. Beim zweiten mal berühren sperrt das Fahrzeug dann auf.
Ist das bei euch auch so? Finde hierzu in den Einstellungen auch nichts.
wo liegt der Schlüssel über Nacht? Vielleicht im Umkreis von 5m ums Auto im Haus?
wo liegt der Schlüssel über Nacht? Vielleicht im Umkreis von 5m ums Auto im Haus?
werde ich heute Abend mal darauf achten berichte dann morgen wieder
Habe das selbe Problem, jeden Morgen muss ich wieder mit dem Schlüssel das Fahrzeug öffnen, der Schlüssel ist ca 15 Meter Nachts vom Auto entfernt.
Habe das selbe Problem, jeden Morgen muss ich wieder mit dem Schlüssel das Fahrzeug öffnen, der Schlüssel ist ca 15 Meter Nachts vom Auto entfernt.
Bei mir geht es jetzt. Sie haben ein Update gemacht und siehe da seit dem all ok.
Komisches Problem Bei mir liegt der Schlüssel in der Nacht ca. 5 m Luftlinie entfernt in der Wohnung. Zum Öffnen nachlängerer Zeit muss Schlüssel bewegt werden, da er abschaltet. Wenn ich zum Auto gehe, geht er automatisch auf, wenn Schlüssel nah am Auto.
Habe es bei mir nun längere Zeit beobachtet. Im Haus wenn das Carport direkt nebenan ist, ist es natürlich schwierig einen größeren Abstand als 7-8m zuhaben.
Und habe somit Zuhause eigentlich immer das Problem dass er nicht selbst öffnet wenn ich länger Zuhause bin.