Elektronisches Schlüsselsystem

• Das habe schon gelesen. Deshalb habe ich bestellt: TOCA No Signal Sleeve & Faraday Bag, RFID Blocker, Anti Tracking Handyhülle, Datenschutz Handy-Tasche, Faraday Pouch & Cage, Handysocke https://amzn.eu/d/i6V9YyO

Ist für Handy. Habe aber noch schlüsseltasche aus leder um den Schlüssel: https://www.ebay.de/itm/255104153734?mkcid=16&mkevt=1&mkrid...

Auf Dienstgelände und zu Hause wirds keiner klauen. Aber: auf supermarktparkplatz oder Gaststätte könnte Reichweite verlängert werden... Die Abschaltung erfolgt nur, wenn Schlüssel keine Bewegung registriert.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Die Schlüsselhülle sieht echt gut aus. :thumbup:

Hast Du die braune oder die schwarze?

Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

Bestellt: 25.02.2022

Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

Neuer Liefertermin: KW35/2023

Übergabe: 20.09.2023

• Die Schlüsselhülle sieht echt gut aus. :thumbup:

Hast Du die braune oder die schwarze?

Ich habe die Braune. Die andere Hülle ist Blau. Habe ich gleich im November letzten Jahres gekauft für 20 € inkl. Versand - über Preisvorschlag bei Ebay.1691639982521374727133900540177.jpg

16916400304703145761145407424990.jpg

Mit dem Karabiner geht der Schlüssel in meinem Arbeitsrücksack nicht verloren. Ohne diese Hülle würde Schlüssel mühelos in die kleine Toca-Tasche für Autoschlüssel passen. Aber so wirds knapp. Der 2. Grund warum Toca: man kann diese Faraday-Tasche zusammenrollen, wie Fahrradtasche von Ortlieb etc. Damit ist diese mehrmals wickelbar=Schlüsselgröße anpassen sowie lässt sich platzsparend aufbewahren. Habe lange gesucht. Hier habe ich grün genommen: https://toca.site/de/collections

• So, endlich habe ich das Problem mit dem elektronischen Schlüsselsystem an meinem Astra Business Elegance gelöst.

Es waren tatsächlich die Stecker der Transportsicherung vertauscht. Mein FOH hat das Problem gelöst.

Nur seltsam das ich sonst keinerlei Einschränkungen am Fahrzeug hatte. Technik die begeistert ;)

• Falsche Automarke ... das sind die mit den 4 Ringen

8o ^^ 8o ^^

Nee, da liegst du falsch. Die überteuerten Volkswagen (= Audi) meinten, sie hätten einen Vorsprung durch Technik.

Technik, die begeistert hat nur Opel:

Opel Omega 3.0i Werbung 1990

Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder

Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

• Das kann im Menu einstellen. Das verbotene Buch sagt dazu:

Entriegeln/Verriegeln

Der Entriegelungs-/Verriegelungsmodus kann im Fahrzeugpersonalisierungsmenü im Info-Display eingestellt werden.

Die folgenden Einstellungen sind wählbar:

● Nur die Fahrertür und die Tankklappe

werden entriegelt/verriegelt.

● Alle Türen, der Laderaum und die

Tankklappe werden entriegelt/

verriegelt.

● Nur der Laderaum wird entriegelt/

verriegelt.

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.