Was jetzt?
Fortlaufendes Log beim Drücken der Taste (also Fehler AB DA aufzeichnen) oder Abspeichern des momentanen Zustandes?
Wenn es das zweite Mal piept wäre dann ja die Aufzeichnung abgeschlossen und danach wird nichts mehr gespeichert.
Was jetzt?
Fortlaufendes Log beim Drücken der Taste (also Fehler AB DA aufzeichnen) oder Abspeichern des momentanen Zustandes?
Wenn es das zweite Mal piept wäre dann ja die Aufzeichnung abgeschlossen und danach wird nichts mehr gespeichert.
Abspeichern des momentanen Zustandes?
Genau das. Es werden 20 Sekunden vor dem Drücken der Taste, die 10 Sekunden vom Tastendruck und 20 Sekunden nach dem 1. Tonsignal gespeichert.
je nachdem was der FOH in der Konfiguration der Logs eingestellt hat, werden auch automatische Logs abgelegt.
Zumindest beim IVI werden nur die letzten 10 Logs aufgehoben. Beim BSRF scheinen es mehr zu sein.
Ich habe ja ein nicht reproduzierbares zeitweises Problem mit dem Radioempfang und GPS-Fix kurz nach dem Motorstart. Deswegen hat mich mein FOH gebeten Logs anzulegen. Die vom IVI habe ich zwischendurch auf einem USB-Stick gespeichert.
OK, also sobald was passiert die Taste und Daumen drücken! 😁
Hallo. Gleiches war bei mir am Montag. Kam an die Ladesäule mitten in Wuppertal. Mein erster Arbeitstag auf Montage lag hinter mir und wollte nun ins Hotel fahren. Display dunkel, lediglich der rote Schraubenschlüssel und die gelbe Störung gingen am rechten Displayrand vom Tacho kurz mal an. So blieb es die Woche auch. Egal wie lange das Auto auch aus war. Da ich über mein Handy die Waze Navigation nutze, hatte ich wenigstens eine Geschwindigkeitsanzeige. Der Rest war wie 1920 😅
Man war sehr auf die eigenen Sinne beschränkt. Das wichtigste, Licht, Blinker fahren und Bremsen gingen. Sogar laden konnte man noch. Gestern fuhr ich dann wieder heim.
Wollte heute in die Werkstatt, prüfte aber erst mal alle Sicherungen im Kasten im Motorraum. Zog eine nach der anderen und steckte sie wieder rein.
Da keine defekt war, wollte ich dann los nach Mainz zum Opel Müller. Siehe da, alles geht wieder.
Ich wüsste nun gerne, welche der Sicherungen die richtige, vom passenden Steuergerät war. Hat jemand einen Plan von dem Sicherungskasten? Eine Sicherung zu tauschen fällt wohl nunmehr in die Aufgaben des „Fachmanns“.
Eine Sicherung zu tauschen fällt wohl nunmehr in die Aufgaben des „Fachmanns“.
Jein, aber meistens geht halt eher was anderes Hops oder sitzt die Software quer. Wir haben die letzten Ersatzsicherung gerade entsorgt (die waren noch von Vectra).
Das nächste Mal einfach den Schnellverschluss an der Batterie (bzw. Batterien, je nach Auto) entfernen. Geht schneller als alle Sicherungen zu ziehen.
Hallo zusammen!
Hatte gestern erstmalig einen Komplettausfall. Habe zarte 4000 km auf dem Tacho und es handelt sich um einen reinen Benzinmotor, womit die Option mit dem Minuspol der Mittelkonsole schon mal raus war.
Außerdem hat sich das System auch nach einer Stunde nicht neu gestartet. Infotainment Display allerdings permanent im eingefrorenen Zustand an.
Letztendlich hab ich die Batterie losgeschraubt (um überhaupt an den Minuspol zu kommen), kurz ab- und wieder angeklemmt, danach lief alles wieder.
Steht mir dieser Akt der Verzweiflung jetzt häufiger bevor oder gibt es irgendeine Art Tastenkombination um dem System ein Notaus zu verpassen?
Danke schonmal
Mira
Alles anzeigenHallo zusammen!
Hatte gestern erstmalig einen Komplettausfall. Habe zarte 4000 km auf dem Tacho und es handelt sich um einen reinen Benzinmotor, womit die Option mit dem Minuspol der Mittelkonsole schon mal raus war.
Außerdem hat sich das System auch nach einer Stunde nicht neu gestartet. Infotainment Display allerdings permanent im eingefrorenen Zustand an.
Letztendlich hab ich die Batterie losgeschraubt (um überhaupt an den Minuspol zu kommen), kurz ab- und wieder angeklemmt, danach lief alles wieder.
Steht mir dieser Akt der Verzweiflung jetzt häufiger bevor oder gibt es irgendeine Art Tastenkombination um dem System ein Notaus zu verpassen?
Danke schonmal
Mira
Tastenkombination - wüsste ich nichts. Ich hatte seit Februar (aktuell über 8 000km) keinen Ausfall.
Aber warum löst Du nicht den Pluspol der Batterie? das ist ein Schnellverschluss, einfach hochziehen und er ist entriegelt.
Tastenkombination - wüsste ich nichts. Ich hatte seit Februar (aktuell über 8 000km) keinen Ausfall.
Aber warum löst Du nicht den Pluspol der Batterie? das ist ein Schnellverschluss, einfach hochziehen und er ist entriegelt.
Weil man als Frau nach Anleitung vorgeht? also ab - Minus dann Plus und an - Plus, dann Minus... Wenn das häufiger vorkommen sollte werd ich's aber definitiv mit der schnelleren Lösung probieren.
Wäre dann aber auch ein Garantiefall, oder?
Mit Minus (-) dürfte die 2. Batterie in der Mittelkonsole unterhalb der Armauflage gemeint sein.
Zuerst die Große Batterie am Pluspol via Schnellverschluss abklemmen, anschließend die Kleine Batterie am Minuspol abklemmen.
Anklemmen in umgekehrter Reihenfolge!