Software/Betriebssystem Bildschirme schalten sich während der Fahrt aus

• Mich hat es gestern auch halb erwischt.
    Bin los gefahren und der Hauptmonitor rechts blieb schwarz.
    Kein Radio / Android Auto Musik.

Fahrer und Head Up Display waren an und zeigten auch die korrekte Geschwindiglkeit an.

Der Blinker Ton war total anders.

Beim rangieren keine Töne vom Park Distance.

Komischerweise beim rückwärtsfahren ging meine ich das Display an und die Umgebung wurde gezeigt. Bis auf das auto, was schwarz weiß schraffiert war.

Nach einem einkauf war alles wieder gut.
    (hatte vorher extern geladen und vorgeheizt. Am Wochenende hatte ich mich noch "lustig" über den Fiat an der Ladesäule gemacht, der nicht ansprang. Der Junge kam zu mir und meinte das hat er ab und zu wenn zu viel geladen wurde, dass das Auto dann 5 Min zum anspringen braucht...)

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• Bei mir war es am Samstag soweit... auf der Autobahn! Erst das mittlere Display schwarz, zwei Sekunden später dann das Fahrerdisplay. Ging dann gefühlt so 3 bis 4 Sekunden, dann hat die Software einen Neustart gemacht, alles während der Fahrt 😐

Astra Sports Tourer Plugin, Kardiorot mit schwarzem Dach

• Mit Minus (-) dürfte die 2. Batterie in der Mittelkonsole unterhalb der Armauflage gemeint sein.

Zuerst die Große Batterie am Pluspol via Schnellverschluss abklemmen, anschließend die Kleine Batterie am Minuspol abklemmen.

Anklemmen in umgekehrter Reihenfolge!

ich glaub nicht, dass der Benziner ne zweite Batterie unter der Mittelkonsole hat ....

LG Frank (Nähe Düsseldorf)

der neue Astra (L) 5-Türer, GS, 1.5 Diesel, Automatik