Kartenupdate Navi

• Wollte heute probieren meine Karten mal zu updaten, habe ich mir Starlink angeschafft, mein Auto damit verbunden , Tom Tom meint aber das ich mit keinem Wi-Fi Netzwerk verbunden bin. Selbiges mit meinem Smartphone als Hotspot probiert, selbe Meldung.

Komischerweise hatte ich es vor ein paar Wochen auch über mein Smartphone probiert, da wollte er was runterladen, hatte es dann aber abgebrochen weil nach einigen Minuten immer noch kein Fortschritt ersichtlich war.

Starlink mit Handy verbinden klappt nicht?

• In der App und bei Connect werden bei mir die Navidienste für 3 Jahr als aktiviert angezeigt.

Das Auto ist neuerdings anderer Meinung und sagt Kartenaktualisierung nicht möglich- verlängern Sie ihr Abo.

Die Stellantispraktikanten der Softwareentwicklung haben wieder zugeschlagen.

Hi, hat sich bei dir in dem Fall schon was ergeben. Ich hatte seinerzeit von so einer Opel Dame die telefonische Mitteilung bekommen, das lt. IT bei mir alles in Ordnung wäre. Wenn neue Updates vorliegen würden, täte es wieder funktionieren. Ist aber mittlerweile schon sehr lange her.

Ich habe vor fünf Wochen nochmals eine Mail geschrieben und versandt. Standard Antwort von Opel, wir melden uns innerhalb von 5 Tagen bei ihnen .

Nie mehr was gehört

• Hi, hat sich bei dir in dem Fall schon was ergeben

Mitte Mai wurden auf einmal die Karten automatisch aktualisiert.

Keine Rückmeldung seitens Opel.

Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

Außer PPP - geliefert wie bestellt.

Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

• Und wieder was neues zum Thema Navi-Updates. Im Opel Dashbord habe ich seit Samstag eine Meldung, das eine Kartenaktualisierung vorliegt. Will ich jedoch im Auto das Update durhführen, kommt immer noch die Meldung "Für dieses Gerät sind keine Updates mehr möglich"??? Diese Meldung steht jetzt bereits seit einigen Monate im Gerät. Rückfragen bei OPEL ergeben nichts, da diese die Mails von mir scheinbar ignorieren. Langsam werde ich ranzig :cursing: :cursing:

• Kannst ja informieren wenn du was weißt

Das mache ich sowieso.

Ein Forum lebt ja nur durch Fragen, Antworten und Infos

Heute am ein Anruf von Opel D

Wegen falscher Klassifizierung wurde mein Ticket geschlossen.

Ich möge bitte die entsprechenden Fotos nocheinmal senden.

Natürlich hab ich heute aktuelle Fotos gesendet. Ab in die nächste Runde.

Es war ein angenehmes Telefonat. Die Dame von Opel D kann ja auch nichts dafür.

Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22