Kennzeichenhalter

  • Ehm... mein Vater fährt seit fast drei Jahren damit rum...

    Dann hast Du entweder ein besseres Produkt oder bislang einfach Glück. Ich bin mit Klett als Kennzeichenhalterung durch.

    Klett hält auch top aber ist nicht gedacht öfter zu lösen

    Definitiv. Die Verbindung zwischen Flausch- und Hakenband ist mega. Aber eben die Klebeflächen am Kennzeichen bzw. an der Stoßstange waren bei mir die Schwachstellen.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Dann hast Du entweder ein besseres Produkt oder bislang einfach Glück. Ich bin mit Klett als Kennzeichenhalterung durch.

    Definitiv. Die Verbindung zwischen Flausch- und Hakenband ist mega. Aber eben die Klebeflächen am Kennzeichen bzw. an der Stoßstange waren bei mir die Schwachstellen.

    Es gibt ja auch das Klett mit nur einer Seite, das verwenden wir um unsere Messtechnik an Aluplatte zu fixieren. Auf die Schnelle das hier gefunden

    Velcro® ALFA-LOK® 25 mm x 3 m - FAITSCH Verschluss-Systeme
    Alfa-Lok® Pilz-in-Pilz-Verschluss der Marke VELCRO® ist ein starkes, in sich selbst schließendes Band, das einfach in der Verwendung ist. Die Pilzkopfform mit…
    www.verschluss-systeme.de


    Da darf man nicht zu viel Fläche kleben sonst muss man die Messtechnik mit dem Schraubenzieher abhebeln

    Das ist auch komplett aus Kunststoff also kann Nässe da nix aufsaugen wie an der Flauschseite einer Klettverschlusses

  • So. Ich habe meine Kennzeichenhalter jetzt auch erneuert.

    Ich habe mich für die "Plate Holder" in der großen Version mit umlaufendem Rahmen entschieden.

    Zu den kleinen schmalen Clips habe ich keib Vertrauen.


    Bei diesen Großen können die Kennzeichen durch den Rahmen nicht verrutschen.

    In den Haltern sind Silikonstöpsel eingearbeitet. Damit wird ein konstanter Abstand von 1-2mm zur Karosse gewährleistet und die Schilder klapperfrei in der Halterung gehalten.

    Habe sie heute montiert und bin sehr zufrieden.

    Probleme mit Waschanlage etc. befürchte ich nicht.

  • Schaut gut aus. Schön dezent. :thumbup:

    Die sehen fast so aus, wie die, die ich am Anfang des Threads verlinkt habe.



    Wenn mein FOH nicht diese Halter montiert hätte, hätte ich die auch genommen.

    Mein Vertrauen mussten diese Halter auch erst gewinnen. Aber das Kennzeichen ist zusätzlich mit den Haltern verklebt. Das hält wirklich gut.



    20230903_132429(1).jpg

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Wenn mein FOH nicht diese Halter montiert hätte, hätte ich die auch genommen.

    Mein Vertrauen mussten diese Halter auch erst gewinnen. Aber das Kennzeichen ist zusätzlich mit den Haltern verklebt. Das hält wirklich gut.

    Die habe ich knapp 9 Jahre an meinem Astra H OPC gefahren und am Astra J 7Jahre und muss sagen da gab es nie Problem von der Haltbarkeit . Ich denke mittlerweile hat man soviel auswahl was kennzeichenhalter angeht da brauch man nicht mehr viel überlegen ob die Halten oder nicht.

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage


    Forumsaufkleber: Bei Interesse PN