Kennzeichenhalter

  • Kannst Du bitte mal ein Foto von denen posten ?

    Moin, was ist aus den Haltern geworden? Die Kennzeichen-Dämpfer wirken?Nachdem ich leider mit meinem 2 Monaten alten Astra einen Wildunfall hatte, bin ich auch auf der Suche nach Haltern. Wagenfarbe ist Kultgelb. Es gibt sogar Halter in der Farbe Gold mit Farbabstufungen. Bin mir nicht sicher, ob das am Wagen wirkt…

  • Sind die Dinger in Deutschland verboten oder warum fährt da keiner damit rum?

    Ein Link dazu wäre hilfreich.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Bin mir nicht sicher, ob das am Wagen wirkt…

    Das wäre ich mir auch nicht. Meinem Empfinden nach, ist das dann einfach zuviel gelb. Aber auf keinen Fall in gold.

    Hier siehst Du so in etwa wie es aussehen könnte (Porsche GT4 Kennzeichenhalter lackiert in Wagenfarbe und Frontbiegung):


    Porsche

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Wie Nummernschilder angebracht sein müssen

    Bis Frühjahr 2023 war die alternative Anbringung mittels Klett, Magnet oder Saugnapf nicht klar geregelt. Doch seit 15. Februar 2023 ist die Sache mit Erscheinen des Verkehrsblatts aber klar: In Paragraf 10 Absatz 5 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung, in dem sich alles um Kennzeichen dreht, steht lapidar: "Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein". Mit anderen Worten: Klettband, Klebeband oder Magnetschilder sind nicht erlaubt. Wichtig ist, dass die Schilder nur mit mechanischem Aufwand oder speziellem Werkzeug entfernt werden können. Das schließt auch Kennzeichenhalten, in die das Nummernschild eingeclipst wird, ein.

  • Ach, Klett... <X . Das sieht am Anfang toll aus, aber irgendwann löst sich das auch allmählich ab und der ganze Dreck der Straße findet sich darin wieder.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ach, Klett... <X . Das sieht am Anfang toll aus, aber irgendwann löst sich das auch allmählich ab und der ganze Dreck der Straße findet sich darin wieder.

    Bisher hatte ich kein Problem damit, aber ich wasche mein Astra auch von Hand...

    Und lösen tut sich da rein gar nichts. Damit sich das löst müsste man den ganzen Tag den Wagen in der direkten Sonne halten und auch da müsste man dann mechanisch ran gehen


    Wie Nummernschilder angebracht sein müssen

    Bis Frühjahr 2023 war die alternative Anbringung mittels Klett, Magnet oder Saugnapf nicht klar geregelt. Doch seit 15. Februar 2023 ist die Sache mit Erscheinen des Verkehrsblatts aber klar: In Paragraf 10 Absatz 5 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung, in dem sich alles um Kennzeichen dreht, steht lapidar: "Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein". Mit anderen Worten: Klettband, Klebeband oder Magnetschilder sind nicht erlaubt. Wichtig ist, dass die Schilder nur mit mechanischem Aufwand oder speziellem Werkzeug entfernt werden können. Das schließt auch Kennzeichenhalten, in die das Nummernschild eingeclipst wird, ein.

    Ich habe 20 Sekunden gebraucht um beide Kennzeichenhalter meines FOHs zu öffnen...die DACH hat echt einen an der Schüssel...

    Astra L, 1.6 180 PS, PHEV GS-Line

    karbon schwarz

    18"