Jalousien Gummi Mittelkonsole

  • Danke für die Info.

    Wieder Fummelei gespart. 8o


    Schade, da hätte ein Musikstick überhaupt nicht gestört.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Hallo zusammen.

    Genervt von der Kratzempfindlichkeit der beiden Gummi-Jalousien mit den unschönen weißen Streifen habe ich eine Behandlung mit einem Reifen-Glanz-Gel durchgeführt, welches ich normalerweise für die Pneus verwende. Tropfenweise aufgetragen und gleichmäßig verteilt mit Mikrofasertuch, um Fuselbildung zu vermeiden.

    Das Ergebnis:

    die Jalousien erhalten eine etwas dunklere Färbung (das Gel ist farblos), gleichmäßig und ohne Flecken / Farbschattierungen, die weißen Streifen sind verschwunden. Dies gefällt mir persönlich sehr gut und besser als der Originalzustand. Noch besser - die Oberfläche erscheint "versiegelt", d. h. ich kann nun mit den Fingern über die Jalousien streichen und auch leicht mit den Fingernägeln drüber kratzen, ohne dass wieder weiße Streifen entstehen. Die Materialanmutung ist nun deutlich hochwertiger, obwohl nur ein simpler Behandlungsschritt mit wenigen Euro-Cent Materialeinsatz.

    Langzeiterfahrung fehlt noch, jedoch macht es bereits den Eindruck, dass dieser Effekt bestimmt länger anhalten wird. Gegebenenfalls trage ich wieder etwas Reifen-Glanz-Gel nach, es genügen wenige Tropfen. Verwendetes Produkt (bitte nicht als Werbung verstehen) ist Turtle Wax Wet 'N' Black.

    Kannst du mittlerweile etwas von der Langzeiterfahrung damit berichten?

  • Ich habe in 10 Monaten zweimal Reifenpflegeschaum von Nigrin auf den Jalousien verteilt. Leicht aufgesprüht und mit einem Lappen eingerieben. Die sind nun absolut kratzunempfindlich. Der Nigrin Reifenpflege Schaum-Reiniger mattiert die Jalousien eher. So einen Speckschwartenglanz wollte ich nicht. :D