360 Grad Kamera Probleme!

• Das ist doch kein Mangel!? Sei doch froh das du eine Waschdüse an der RFK hast. Tausende Autofahrer wünschen sich die.

Sehe ich auch so.

Manche wünschen sich wohl lieber ein mechanisch Herausfahrendes Teil, welches dann nach X Jahren und Siff nicht mehr raus fährt oder der Motor mit billigen Plastezahnräder dann für eine dreistellige Summe getauscht werden kann.

So geil wie die versteckten Kameras die irgendwann nicht mehr zurück klappen :D

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• natürlich ist es ein Mangel. kein besonders schlimmer Mangel, aber ein Mangel.

warum verstecken die Hersteller die Düsen vorne mittlerweile?

früher waren die schön fett auf den Motorhauben platziert.

so was wie der überstehende Nippel ist einfach ein bescheuerter Fehler.

kommt halt immer auf die eigenen Ansprüche an.

• Ein Mangel ist normalerweise, wenn ein Auto eine bestimmte Funktion, die es eigentlich haben sollte, nicht hat. Zum Beispiel, wenn du eine elektrische Heckklappe hast und du kannst sie nicht elektrisch öffnen. Oder wenn du Materialfehler an den Sitzen deiner Stoffe hast.

Hier eine juristische Definition:

https://automobilkanzlei.de/gewaehrleistung/autokauf-maengel

Ohne jetzt auf dem Begriff „Mangel“ herum reiten zu wollen, was letztenendes wahrscheinlich nur ein Jurist beziehungsweise ein Richter klar festlegen kann.

Was hier vorliegt, ist kein Mangel, sondern liegt in der Art der technischen Umsetzung. Die Funktion ist ja offenbar gegeben.

Wenn Du auf so etwas sehr viel Wert legst, hättest du darauf bereits vorher, also vor dem Kauf achten müssen. Und ja, der Anspruch passt nicht, allerdings wahrscheinlich eher dein Anspruch und nicht der von Opel.

• Richtig, dass ist alles aber kein Mangel! Wenn es dich stört, gib den Wagen doch zurück und quengel hier nicht wegen irgendwelchen Nippeln rum. Verstehe es wirklich nicht...

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau

• Ich sehe das auch so. Es gibt viele elegantere Lösungen, aber Herrje...

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• und beim nächsten Modell wird es weg gelassen und jeder beschwert sich, dass es keine Reinigung mehr gibt. Wie man es macht.....

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• Ich sehe das auch so. Es gibt viele elegantere Lösungen, aber Herrje...

Das sehe ich genauso, früher hatte der Astra gar keine Reinigung, da musste man ständig selbst sauber machen. Jetzt hat man endlich eine und schon wird sich beschwert. Manche haben echt keine anderen Probleme das sie welche mit aller Gewalt suchen müssen

Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

• wie sich einige dagegen wehren..

-

Anspruchsdenken halt. mit der Einstellung winkt man auch andere Sachen durch,

dabei schreibe ich noch, es ist kein schimmer Mangel. ein juristischer schon gar nicht.

aber ich habe bereits etwas anderes bemängelt, dazu später ggf. mehr. übrigens eine rein optische Sache.