360 Grad Kamera Probleme!

  • Selbermessen (habe ich auch gemacht), besonders, wenn Du es auf den cm wissen willst.


    Es gibt da durchaus Toleranzen.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Hallo zusammen,


    seit gestern wollen meine Kamerasysteme nicht mehr anspringen. Stattdessen bekomme ich auf dem Display "nur noch" die Anzeige mit den Parksensoren. Diejenigen solchen funktionieren auch weiterhin ohne Probleme. Das Problem bezieht sich also nur auf die Kameras.

    Der manuelle Start per ADAS funktioniert bedauerlicherweise auch nicht mehr.


    Hattet ihr sowas schonmal erlebt, konntet etwas dagegen selbst unternehmen oder kann mir dabei (erneut) nur der FOH helfen?

    Freue mich auf eure Rückmeldung!

  • Hattet ihr sowas schonmal erlebt, konntet etwas dagegen selbst unternehmen oder kann mir dabei (erneut) nur der FOH helfen?

    Batterie mal abklemmen (bitte je nach Motor das Handbuch beachten und nicht einfach den Pluspol im Motorraum abklemmen).

    Wenn das nichts nützt, zum FOH.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Batterie mal abklemmen (bitte je nach Motor das Handbuch beachten und nicht einfach den Pluspol im Motorraum abklemmen).

    Wenn das nichts nützt, zum FOH.

    Da bin ich dann doch eher Laie, sodass ich eher mit deinem Rat zur Werkstatt gefahren bin. Bedauerlicherweise hat das Abklemmen keine Lösung hervorgebracht.

    Ist nur einer von vielen auftretenen Mängeln, das wird also ein Gewährleistungsfall beim Händler. Dennoch vielen Dank für den Tipp!

  • Einige Probleme kann man mit abklemmen der Batterie(n) immer noch lösen. Sobald 2 Batterien vorhanden sind, sind natürlich immer beide zu trennen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3