360 Grad Kamera Probleme!

• dachrinne:

ein Sachmangel ist eine Abweichung der Ist-Beschaffenheit von der vertraglich vereinbarten Soll-Beschaffenheit. Ein Sachmangel kann auch vorliegen, wenn die Sache nicht für die gewöhnliche Verwendung geeignet ist oder wenn Montagefehler vorliegen.

Ist wahrscheinlich eher ein Anspruchsmangel :D die Probleme möchte ich haben

LG Frank (Nähe Düsseldorf)

der neue Astra (L) 5-Türer, GS, 1.5 Diesel, Automatik

• wie sich einige dagegen wehren..

-

Anspruchsdenken halt. mit der Einstellung winkt man auch andere Sachen durch,

dabei schreibe ich noch, es ist kein schimmer Mangel. ein juristischer schon gar nicht.

aber ich habe bereits etwas anderes bemängelt, dazu später ggf. mehr. übrigens eine rein optische Sache.

Erst haste den Nippel wochenlang nicht mal gesehen und jetzt stört er dich plötzlich?

Und dann darauf zu schließen wenn man sich nicht an dem Nippel stört dass man dann auch andere Sachen durch winkt?

• Man kann sich nicht gegen etwas wehren, dass einen nicht bebetrifft.

Der Einzige, der sich gegen Deine Reklamation wehren bzw. sie ablehnen kann, ist der Händler beziehungsweise Opel.

Welches Ziel genau verfolgst du denn mit deinen Dutzenden Reklamationen aka „Mängeln“?

Sollen die nachgebessert beziehungsweise ausgebessert werden?

Möchtest du den Wagen wandeln?

Den Kaufpreis nachträglich mindern…?

• Ich wäre ja echt auf die Liste gespannt

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• Auch bei Skoda ist die Reinigung der Kamera mit einer "Nippel-Düse" gelöst.

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• Ich bin ja echt mal gespannt was für ein "Mangel" jetzt wieder aufgedeckt wurde. Die Mängelliste würde ich auch mal gerne sehen. Echte Mängel sind da wahrscheinlich kaum welche drauf.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau

• Ich bin auch schon ganz gespannt drauf, vielleicht kommt zu viel Flüssigkeit aus dem Nippel oder die Scheibenwischer arbeiten vorne und hinten nicht synchron. Irgendetwas, was ich bestimmt ein ganzes Jahr übersehen habe. :evil:

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Ich bin auch schon ganz gespannt drauf, vielleicht kommt zu viel Flüssigkeit aus dem Nippel oder die Scheibenwischer arbeiten vorne und hinten nicht synchron. Irgendetwas, was ich bestimmt ein ganzes Jahr übersehen habe. :evil:

Ist es auch ein mangel, dass die scheibenwischer wieder "normal" wischen anstatt wie beim K gegenläufig?

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• Ich war positivÜberrascht das er sowas hat. Aber das führt doch zum nächsten Mangel, durch die weitere Spritzdüse wird der spritzwasservorratsbehälter doch schneller leer. Also ergo zuklein😉(ironisch/pedantisch gedacht und nicht ernst zunehmen)

• Ich war positivÜberrascht das er sowas hat. Aber das führt doch zum nächsten Mangel, durch die weitere Spritzdüse wird der spritzwasservorratsbehälter doch schneller leer. Also ergo zuklein😉(ironisch/pedantisch gedacht und nicht ernst zunehmen)

dafür gibt es doch bestimmt bald ein Zusatztank :D