Weiter gehts:
Nun müssen die Schaum-Filz-Verkleidungen jeweils links und rechts ausgebaut werden. Sie sind mit je 3 Spreiznieten am Armaturenträger befestigt.
Ich habe die Umrisse der Beleuchtung auf die Verkleidung gezeichnet und mit einem Taschenmesser ausgeschnitten. Als Einbauort habe ich mich an der vorhandenen Einstiegsbeleuchtung orientiert:
Nun musste ich ja irgendwie auf die rechte Seite mit dem Kabel gelangen, ohne das halbe Auto zu zerlegen...
Wenn ihr die Verkleidung entfernt habt, seht ihr hinten im Fußraum diesen Kabelbaum:
An dem habe ich mich orientiert und einen steifen Draht Richtung Fahrerseite geschoben. Das ging erstaunlich gut und stieß auf keinen Widerstand. Mittels dem Draht habe ich das Kabel dann zur Beifahrerseite gezogen.
Nun war ich fast fertig.
Alle Kabel noch ordentlich befestigen, alle Verkleidungen wieder montieren, aufräumen und warten, bis es dunkel wurde.
Einbauzeit knapp 3 Stunden inkl. Raucherpausen und einem Klönschnack mit meinem Nachbarn.
Das Ergebnis sieht dann so aus: