Reichweite nur noch 36 km im Winter?

  • Das wird noch richtig spooky. Wenn man regelmäßig um dieselbe Zeit zu demselben Ort fährt, dann schlägt das Navi irgendwann bei Fahrtbeginn von selbst das Ziel vor.

    Wenn du anscheinend unter Verfolgungswahn leidest, ist der Astra vielleicht nicht das richtige Auto für dich :)

    TomTom hat das seit längerem, darauf baut das Navi ja auf. War bei mir jedoch noch nicht aufgetreten.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

    Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

  • TomTom hat das seit längerem, darauf baut das Navi ja auf. War bei mir jedoch noch nicht aufgetreten.

    liest man ja auch immer im Internet. Laut TomTom Verkehrsfllussmessungen war 2022 da und da am meisten stau oder so. Irgendwoher muss das ja kommen :)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • "Als neurotische Personen werden umgangssprachlich demnach oft Menschen bezeichnet, deren Verhalten als übertrieben oder nicht der Norm entsprechend wahrgenommen wird."


    Tut mir leid, aber jetzt ist Schluss. Ich möchte, dass Kasi2311 von diesem Forum ausgeschlossen wird. Ich lasse mich nicht als neurotisch bezeichnen. Der Typ hat wohl mit nem Fön geduscht... Unglaublich sowas.


    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Tut mir leid, aber jetzt ist Schluss. Ich möchte, dass Kasi2311 von diesem Forum ausgeschlossen wird.

    Du kannst ihn blockieren.Screenshot_20230120-222839.png

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

    Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

  • Dich nehme ich ernst, wenn du im richtigen Forum zum richtigen Auto etwas Produktives zu sagen hast. Ansonsten? Theorie statt Praktisches?

    Ob du mich ernst nimmst oder nicht geht mir am Arsch vorbei.



    Zitat

    Alle nicht "Neurotiker" finden es toll, das mein Auto auch gerade meinen Partner verfolgen kann. Wo warst du und warum? Äh, ich habe jemanden getroffen? ... danach nur noch Spekulation. Ich finde, es geht zu weit!

    Mein Auto speichert Daten. Weil?

    Wem du Zugriff auf dein Auto gewährst und wem du erlaubst sein Handy mit deinem Auto zu verbinden ist doch ganz allein deine Sache.

    Btw, ein nachträgliches Auslesen von Fahrten mit dem Handy oder über die API ist nicht möglich.

    Das ganze kannst du aber auch ausschalten indem du in den Einstellungen die Weitergabe von Daten und GPS Position nicht erlaubst, dann wird in der App auch keine Position angezeigt und

    keine Daten der Fahrt aufgezeichnet.

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • Ich glaube der Winter ist vorbei ;)


    Langsam klettern die km nach oben bei 100%.

    Bin jetzt bei 42 angekommen ^^

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Bin gestern mit 100% Ladung, Vorklimatisierung an der Wallbox und 30km angegebener Reichweite losgefahren, nach 32 km wurden noch 8km Restreichweite angegeben. 8 Grad Außentemperatur im Stadtverkehr mit Stop and Go Stau.

    Die Angaben sind doch nur grobe Schätzwerte.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

    Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

  • Also ich habe meinen Astra seit Anfang Dezember. Seither komme ich meistens so 30-40 km mit einer Ladung. Einmal waren es 52 km bei milden Temperaturen, aber da konnte ich das meiste der Strecke mit ziemlich konstanter Geschwindigkeit fahren.
    Bin mal gespannt, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt, wenn´s wieder wärmer wird. Gehe aber mal davon aus, wenn im Sommer die Klimaanlage läuft wird die Reichweite vermutlich auch wieder geringer.

  • Bei mir liegt die Reichweite bislang bei 44 - 48 km rein elektrisch. Bin vor einigen bei 13 Grad Außentemperatur losgefahren und habe tatsächlich eine Reichweite von 58 km erreicht (Landstraße)! Das ist mehr, als Opel angibt. Hoffe, es werden im Sommer noch mehr.