Bei mir zeigt er eine Kilometerzahl nach dem laden an und dann fahre ich 150m zur Einstellhalle zurück und am nächsten Tag sind zwei Kilometer weg. Auch im Sommer wenn ich mich richtig erinnere.

Reichweite nur noch 36 km im Winter?
-
-
Wie jedes Auto braucht der PHEV auf dem ersten Teil jeder Fahrt mehr als gewöhnlich.
Wenn ich bei knapp unter 0 Grad aus der Garage losfahre, steht nach einem Kilometer ein Verbrauch von 50 kWh pro 100 km!
Heizung, kalter Motor etc.
-
Wie jedes Auto braucht der PHEV auf dem ersten Teil jeder Fahrt mehr als gewöhnlich.
Wenn ich bei knapp unter 0 Grad aus der Garage losfahre, steht nach einem Kilometer ein Verbrauch von 50 kWh pro 100 km!
Heizung, kalter Motor etc.
ich bin aber nicht gefahren. ich hab mich nur reingesetzt.
-
Bei mir zeigt er eine Kilometerzahl nach dem laden an und dann fahre ich 150m zur Einstellhalle zurück und am nächsten Tag sind zwei Kilometer weg. Auch im Sommer wenn ich mich richtig erinnere.
Glaubst du, das Auto fährt ohne Energie die 150 m?
Da braucht er sehr viel im Verhältnis, also geht die voraussichtliche Reichweite natürlich für die nächste Fahrt runter.
Nicht vergessen, das ist ja nicht die wirkliche Reichweite, sondern nur eine Prognose!
-
Glaubst du, das Auto fährt ohne Energie die 150 m?
Da braucht er sehr viel im Verhältnis, also geht die voraussichtliche Reichweite natürlich für die nächste Fahrt runter.
Nicht vergessen, das ist ja nicht die wirkliche Reichweite, sondern nur eine Prognose!
Ja ne schon klar, dass es nur eine Prognose ist, aber ich fahre halt die 120m mit 20km/h und die Einstellhalleneinfahrt geht ein gutes Stück runter und da öffne ich das Tor mit der Fernsteuerung und rolle runter und mein Parkplatz ist da auch gleich ums Eck.
Ich beschwere mich nicht.
War nur eine Beobachtung.
-
Diese 2 km Unterschied habe ich bei kälteren Temperaturen auch oft.
-
Ist doch klar, das Auto misst die Außentemperatur, das Handy aber die Hosentasche. Somit meint die App, es sei doch warm und schätzt mehr Reichweite
-
Diese 2 km Unterschied habe ich bei kälteren Temperaturen auch oft.
Klimatisierte Garage? Aber wie Uche 32 schon sagte: Es ist eine Beobachtung
-
Ich wärme ja immer fleißig vor, von daher > ja
-
Soeben die erste rein elektrische Runde gedreht.
Ca. 35km, davon ca. 10km Stadt/Land etwa 50:50, der Rest Autobahn mit 130.
Der Verbrenner sprang nicht einmal an, als ich auf die Autobahn aufgefahren bin!
Zurück kam ich mit 0% und 4km Restreichweite.
Also, ich bin damit zufrieden, der Volvo, den ich vorher hatte, hätte und hat solche Strecken nicht rein elektrisch geschafft.